Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen verschwinden nach replace

Nachkommastellen verschwinden nach replace
15.02.2018 15:49:57
Christian
Hallo Zusammen,
ich habe in einer UserForm5 eine Textbox10 in die ein Prozentwert eingetragen werden und anschließend dieser Wert in das Tabellenblatt "Pipeline" übertragen werden soll.
Damit ich umgehe, dass der Anwender neben der reinen Ziffer das Prozentzeichen eingibt und ich somit einen Wert in das Tabellenblatt mit Sonderzeichen übertrage, arbeite ich - aus einer älteren Empfehlung dieser großartigen Hilfegemeinschaft hier - mit replace.
Leider "verliere" ich dabei die Nachkommastellen. Gibt der Anwender 3,25 ein, landen nur 3,0 in meinem Tabellenblatt.
In den Code habe ich zum Testen Messageboxen eingefügt, damit ich erkennen kann, wo ich Nachkommastellen verliere:
Dim strZeile As String
Dim WertausAJ As String
Dim ZahlReplacedAJ As Integer
strZeile = 10
If UserForm5.TextBox10.Locked = True Then
.Range("AJ" & strZeile) = ""
End If
If UserForm5.TextBox10.Locked = False Then
WertausAJ = UserForm5.TextBox10.Value
MsgBox UserForm5.TextBox10.Value
ZahlReplacedAJ = Replace(WertausAJ, "%", "")
MsgBox ZahlReplacedAJ
.Range("AJ" & strZeile) = ZahlReplacedAJ / 100
End If
Hat jemand eine gute Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachkommastellen verschwinden nach replace
15.02.2018 15:56:44
Rudi
Hallo,
daran liegt's: Dim ZahlReplacedAJ As Integer
Integer nimmt nur Ganzzahlen auf.
Nimm Variant der Single.
Gruß
Rudi
AW: Nachkommastellen verschwinden nach replace
15.02.2018 16:06:53
Christian
Hallo Rudi,
super - es funktioniert.
HERZLICHEN DANK!
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige