Ich habe ein sehr großen Report (ca. 200000 Zeilen) und möchte diesen um weit mehr als die Hälfte an Zeilen reduzieren.
Dazu habe ich mir vorgestellt, wie im Bild alle 4-8te Zeile zu löschen.
Im Internet konnte ich ein Script finden, das genau dieses tut.
ABER.... Bei ca.200000 Zeilen braucht das Script tage :-(
Gibt es da eine elegantere / schnellere Lösung?
Anbei die Datei mit dem VBA Script.
(Ich musste die Datei wg. max 300 kB, in 5 Pakete aufteilen)
Wäre super, wenn Ihr da eine Lösung parat hättet.
Danke
Stefan
VBA Script
Sub Select4Rows()
Dim myRange As Range
Dim Z, Lz As Long
Lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set myRange = Rows(5)
For Z = myRange.Row To 300 Step 8 'zZ nur bis Zeile 300 sonst austauschen gegen Lz
Set myRange = Union(myRange, Rows(Z), Rows(Z + 1), Rows(Z + 2), Rows(Z + 3))
Next Z
'im Momment nur anzeigen
myRange.Select
'Wenn funktioniert dann die Zeilen löschen und myRange.Select löschen
' myRange.EntireRow.Delete
End Sub
Zip-Files Datei inkl. dem VBA Script
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