Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
16.02.2018 07:41:53
Jon
folgende Formel habe ich
Sub Submit1()
'Bereich kopieren
Sheets("Jan18").Range("A5:K39").Copy
'einfügen in erste freie Zeile in ausgabe
Sheets("DB2018").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
'Kopiermodus beenden
Application.CutCopyMode = False
End Sub
hiermit werden leider auch die Formeln in Sheet "DB2018" überschrieben. Gibt es hier eine Möglichkeit nur die Werte von "Jan18" zu übertragen und die Formeln in "DB2018" stehen zu lassen ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA
16.02.2018 08:00:46
Burak
Verstehe ich dich richtig?
er kopiert den Bereich und fügt den in die erste freie Zeile ein.
Wenn im Zielbereich iwo eine Formel steht, soll er für diese Zelle den Wert nicht kopieren, sondern nur da wo keine Formel in der Zielzelle steht? o.O
AW: VBA
16.02.2018 08:12:58
Jon
fast richtig ;) er soll den Wert kopieren ohne die Formel zu löschen - zB Wert aus A1(Jan18) in A1(DB2018)kopieren, aber Formel in A1 (DB2018) nicht löschen oder überschreiben
AW: VBA
16.02.2018 08:37:32
UweD
Hallo
ist unlogisch
mit Sheets("DB2018").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
suchst du die erste FREIE Zelle in DB2018
Also kann da gar keine Formel drin stehen.
Ich denke es ist besser, wenn du eine Musterdatei hochlädst mit Vorher und Wunsch


Das was du bisher gemacht hast, kann dadurch ersetzt werden
Sub Submit1()
    Sheets("DB2018").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(35, 11).Value = _
        Sheets("Jan18").Range("A5:K39").Value
End Sub
LG UweD
Anzeige
AW: VBA
16.02.2018 09:01:27
EtoPHG
Hallo Jon,
Wie soll das denn gehen?
Eine Zelle kann entweder eine Formel (die einen Wert liefert/anzeigt) oder einen statisch festen Wert (Zahl, String, Fehlerwert) enthalten, aber niemals beides!
Gruess Hansueli
AW: VBA
16.02.2018 14:01:50
Jon
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich habe hier ein Denkfehler gehabt. Inzwischen habe ich die beiden Tabellen so umgestellt das ich weder einen Feld mit Formel überschreibe noch ein Formel mit übertrage. Danke an alle für die Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige