Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dreifach-Loop

Dreifach-Loop
17.02.2018 18:46:17
Anton2
Hallo Zusammen,
ich habe mir rein interessehalber einen dreifach for loop gebaut und will mir die Zählvariable im dritten Loop ausgeben lassen.
Ich verstehe nicht warum im ersten Durchgang von y, z bei 27 beginnt. Wahrscheinlich ein simpler Denkfehler.
Danke für eure Unterstützung.
VG Anton
Sub Test()
Dim x As Long
Dim y As Long
Dim z As Long
For x = 2 To 2
For y = 1 To 75
For z = 1 To 75
Debug.Print (z)
Next z
Next y
Next x
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dreifach-Loop
17.02.2018 18:50:54
Hajo_Zi
es wird mit 1 angefangen, aber es wird nur eine bestimmte Anzahl angezeigt. Mal im Enzelschritt testen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Dreifach-Loop
17.02.2018 18:54:53
Sepp
Hallo Anton,
z beginnt bei 1, kannst du leicht testen, wenn du den Code im Einzelschritt durchgehst (F8).
Das du in der ersten Zeile im Direktfenster 27 stehen hast, liegt an der begrenzten Zeilenzahl die dort dargestellt werden kann.
Gruß Sepp

Danke Hajo & Sepp. Gelöst
17.02.2018 18:56:26
Anton2
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige