Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Frage zu QM-System

Excel - Frage zu QM-System
19.02.2018 11:06:20
Matthias
Liebes Forum,
ich habe folgendes vor.
Ich arbeite an einem QM-System, welches verschiedene Fragen beantwortet, welche mit ja, nein und nicht messbar beantwortet werden können.
Nun soll Excel automatisch, wenn beispielsweise die Fragen 1.1-1.3 mit Ja beantwortet werden einen Stern (alternativ eine Punkt) vergeben.
weiteres Beispiel:
1.1) Frage 1 - Xja nein nicht messbar
1.2) Frage 2 - xja nein nicht messbar
1.3) Frage 4 - xja nein nicht messbar
Sobald einmal nein oder nicht messbar angekreuzt wird, soll es keinen Punkt geben.
Wie kann ich so etwas umsetzen?
Optimum wäre es jetzt noch wenn es die Frage, welche mit ja gekennzeichnet wird an eine bestimmte Stelle in Powerpoint kopiert, aber ich glaube sowas kann Excel in dem Maße nicht, oder?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Frage zu QM-System
19.02.2018 11:17:21
Burak
Wie werden denn die Fragen gestellt? Über ein Eingabefenster? In einer Zelle?
Nehmen wir an es wird in einem Tabellenblatt die Antwort für Frage 1 in Zelle D1 geschrieben, für Frage 2 in D2 und für Frage 3 in D3.
Dann musst du in eine Zelle schreiben

=WENN(D1="Ja";WENN(D2="Ja";WENN(D3="Ja";"Punkt";"");"");"")
Dann steht in der Zeile wo du das reingeschrieben hast "Punkt" wenn bei allen 3 Fragen "Ja" reingeschrieben wurde (Zellen D1, D2 udn D3)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige