Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstrukturierung eines Datenblatts

Umstrukturierung eines Datenblatts
19.02.2018 11:49:35
Toni
Hallo zusammen,
ich möchte ein Datenblatt umstrukturieren und benötige dazu Hilfe. Das Problem wird im angehängten Excelfile beschrieben. Wäre super, wenn hierzu jemand eine Idee hat.
https://www.herber.de/bbs/user/119906.xlsx
Viele Grüße
Toni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstrukturierung eines Datenblatts
19.02.2018 12:52:44
Toni
Hi Steve,
danke für deine Rückmeldung. Damit hatte ich es schon einmal probiert. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Hast du dir die Exceldatei mal angeschaut?
Als Beispiel, wie würdest du die Formel aufbauen, um im "Tabellenblatt Umstrukturierung" c60 automatisch den Wert 59,77 aus dem "Tabellenblatt Data" Zelle c6 zu bekommen.
Mein Wunsche wäre dann außerdem die Formel nur noch runter ziehen zu müssen und dann automatisch alle Werte gezogen zu bekommen (Bezugsproblematik?). Also ohne aufwendiges transponieren?
Viele Grüß
Toni
Anzeige
AW: Umstrukturierung eines Datenblatts
19.02.2018 12:55:19
SF
Hola,
=INDEX(Data!$A$4:$BH$268;VERGLEICH(A2;Data!$A$4:$A$268;0);VERGLEICH(B2;Data!$A$4:$BH$4;0))

Die Formel in C2 und dann nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: Umstrukturierung eines Datenblatts
19.02.2018 14:05:50
Toni
Hey Steve,
klasse, es funktioniert. Vielen Dank.
Gruß
Toni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige