Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingtes Ausblenden von Spalten in Excel 2016

Bedingtes Ausblenden von Spalten in Excel 2016
19.02.2018 14:00:27
Spalten
Hallo zusammen,
ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Und zwar geht es darum dass ich eine Datei habe zur Darstellung von Kostenstellen(2 Tabellenblätter).
Tabellenblatt 1 beinhaltet grundlegende Auswahlmöglichkeiten wie Datum von-bis und die Kostenstelle per Dropdown Liste
In Tabellenblatt 2 habe ich alle Kostenstellen mit je 4 Spalten angegeben (Aktueller Wert, Budget, Abweichung Absolut und Abweichung in %)
Wenn nun also in der Dropdown Liste z.B. Kostenstelle Controlling ausgewählt wird sollen alle anderen Kostenstellen ausgeblendet werden die nicht zur KSt Controlling gehören.
Also sollen dann z.B. nur die Spalten G bis J eingeblendet werden.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit VBA und Makro Programmierung in Excel aus und bräuchte deshalb eine möglichst genaue Anleitung.
Vielen Dank im Voraus :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne Beispieldatei-kaum Chancen......owT
19.02.2018 15:26:02
robert
AW: Ohne Beispieldatei-kaum Chancen......owT
19.02.2018 15:40:29
Patrick
Hallo,
hier eine Beispieldatei, es geht lediglich um das Ausblenden der Spalten in Blatt 2
https://www.herber.de/bbs/user/119912.xlsx
Vielen Dank
..eine Variante...
19.02.2018 16:05:34
robert
https://www.herber.de/bbs/user/119914.xlsm
Richtige Profis lösen das wahrscheinlich anders,
mein Motto: alle Wege führen nach Rom :-)
Gruß
robert
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige