Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm verschiedene Anzahl an Zeilen

UserForm verschiedene Anzahl an Zeilen
19.02.2018 15:01:39
Alba
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich versuche eine UserForm für ein Dokument zu gestalten, es soll als Ausfühlhilfe dienen.
Das Problem ist, das dieses Protokoll immer Unterschiedliche Positionen (Zeilen) hat und zum Schluss die Unterschriften kommen sollen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit Zeilen immer anzupassen? Die Positionen (Zeilen) können variieren von 1-100. Ich habe mal eine Beispieldatei angefügt. https://www.herber.de/bbs/user/119908.xls
LG
Alba

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm verschiedene Anzahl an Zeilen
19.02.2018 16:04:04
Ludicla
Hallo Alba,
nimm doch in der UF nur 1 Zeile und schreibe die Daten immer in die nächste Zeile.
Die Kopfdaten könntest Du auch einbauen so wie ich im Beispiel die
Unterschriftszeile immer in die 2. folgende Zeile schreibe.
Formatierungen wären durchaus noch denkbar.
https://www.herber.de/bbs/user/119913.xls
das kann man mit etwas Aufwand durchaus hübschen.
mfg
Ludicla.
AW: UserForm verschiedene Anzahl an Zeilen
20.02.2018 06:12:39
Alba
Hallo Ludicla,
Dankeschön für deine schnelle Hilfe.
Hätte da noch eine Frage kann ich in der UserForm auch 10Zeilen auf einmal ausfüllen und immer in die nächsten Zeilen Übertrag? Wie jetzt mit der einzelnen und was leider nicht Übernommen wird sind die Rahmenlinien kann man das irgendwie noch ergänzen im Code? Wäre für uns Praktischer :-)
LG
Alba
Anzeige
AW: UserForm verschiedene Anzahl an Zeilen
20.02.2018 08:37:56
Ludicla
Hallo Alba,
Es geht, Du kannst das mit dem Recorder aufzeichnen und
ein den Code einbauen.
Du kannst die Zeile beliebig steuern mit Row+ X (nächste Zeile; Row- X Zeile davor)und die
Spalten mit (Cells, X) beliebig bearbeiten.
Auch "Texte wie gewünscht" kann man statt der Boxen ausgeben.
Formatierungen mit dem Recorder aufzeichnen und einfach einbauen.
https://www.herber.de/bbs/user/119925.xls
Gruss
Ludicla.
AW: UserForm verschiedene Anzahl an Zeilen
20.02.2018 14:31:10
Alba
Hallo Ludicla,
Dankeschön für deine Hilfe.
Klappt auch mit den mehreren Zeilen wunderbar!!!
Nur die Rahmenlinien werden nicht übernommen auch nicht an deiner Datei :-(
LG
Alba
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige