Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl einer Dropdown liste in Zelle übernehmen

Auswahl einer Dropdown liste in Zelle übernehmen
20.02.2018 12:37:47
Florian
Hallo zusammen,
dank eurer großartigen Hilfe wurden schon viele Probleme gelöst. Heute komme ich mit dem nächsten Problem für mich.
Ich hab in einer Tabelle eine Dropdownliste erstellt. Dropdown Liste liegt auf Tabellenblatt 3.
Die Ausgabe erfolgt auf Tabellen Blatt 1. Dort habe ich über Daten - Datenüberprüfung - Liste die entsprechende Dropdownliste erstellt.
Nun soll folgendes passieren. Auf Tabellenblatt 2 in Zelle G5 soll der Wert übernommen werden ich ich auf Tabellenblatt 1 in der Dropdownliste ausgewählt habe.
Ich dachte mir es geht mit "=Tabellenblatt1!C4". Leider übernimmt er nicht den Wert sondern zeigt mit eine 0 an.
Ist mein vorhaben überhaupt möglich?
Vielen dank für eure Hilfe.
Falls ihr die Datei braucht gebt bescheid dann muss ich diese schwärzen und hochladen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl einer Dropdown liste in Zelle übernehmen
20.02.2018 12:39:52
SF
Hola,
bei mir funktioniert das. 0 erscheint nur, wenn die Zielzelle leer ist.
Gruß,
steve1da
AW: Auswahl einer Dropdown liste in Zelle
20.02.2018 12:43:43
Florian
Habe grade nochmal getestet. Es funktioniert tatsächlich. Es sieht so aus als ob es nicht dynamisch geht. Wenn ich die Auswahl in der Dropdownliste ändere muss ich erst Doppelklick in die Zelle machen damit er dies aktuallisiert.
dann ist Berechnung auf manuell gestellt. owT
20.02.2018 12:48:13
Rudi
AW: dann ist Berechnung auf manuell gestellt. owT
20.02.2018 12:50:58
Florian
Wo stelle ich diese auf Automaitsch? ^^"
AW: dann ist Berechnung auf manuell gestellt. owT
20.02.2018 12:55:41
Florian
Gefunden! Danke!
AW: dann ist Berechnung auf manuell gestellt. owT
20.02.2018 12:55:42
Florian
Gefunden! Danke!
Anzeige

394 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige