Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt > 0

Zellinhalt > 0
20.02.2018 12:49:21
Axel
Hallo zusammen,
ich hab ein blödes Problem, wahrscheinlich ein typisches Anfängerproblem.
Mit If Then will ich überprüfen, ob in einer Zelle Text steht. Wenn in der Zelle Text steht, soll er was tun.
Schreibweisen habe ich ausprobiert:

If wksQuell.Cells(2, zc).Value  "" Then

oder auch
If wksQuell.Cells(2, zc)> 0 Then
Das Problem: In vielen Zellen steht nichts, aber alle Zellen sind formatiert. Er nimmt die Formatierung als Wert.
Wie lautet die korrekte Syntax, damit ich wirklich prüfen kann, ob in einem Feld Text steht oder nicht? Oder ich die Formatierung außen vor lasse?
Viele Grüße
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt > 0
20.02.2018 13:00:29
ChrisL
Hi Axel
Es würde mich erstaunen, wenn die Formatierung einen Einfluss auf den Value/Wert hätte. Falls ich mich irre, müsstest du mal eine Beispieldatei ins Forum laden.
If Not IsNumeric(wksQuell.Cells(2, zc)) Then
cu
Chris
AW: Zellinhalt > 0
20.02.2018 13:11:20
Axel
Vielen Dank für die Rückmeldung. Was du mir geschrieben hast, hat jedenfalls funktioniert. Mir ist auch noch ein anderer Fehler bei mir aufgefallen.
Hauptsache es läuft :-).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige