Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus UF in Tabellenblatt und wieder auslesen

Werte aus UF in Tabellenblatt und wieder auslesen
21.02.2018 08:17:45
Alba
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auch eine Beispieldatei angefügt glaube ohne die versteht man mein Anliegen nicht.
Ich möchte gerne die Eingetragenen Werte aus, allen Pages, der UserForm („Werkstoff“, „Dicke“, „Schmelze Nr.“, „Probe Nr.“, „Hersteller“ und „Blech Nr.“) in einem weiteren Tabellenblatt „Bleche“ arrivieren. Dieses soll als Datenbank funktionieren. Jetzt soll beim nächsten Mal, wenn ich in der UserForm eine Blech Nr. eingebe die schon in Tabellenblatt „Bleche“ gespeichert wurde mir die anderen Werte automatisch ergänzen.
Ps. Ich habe für die TextBoxen folgenden Code schon hinterlegt

Private Sub OptionButton1_Click()
Sheets("Werkstoffaufstellung").Select
xzeile = [A50000].End(xlUp).Row + 1
Cells(xzeile, 1) = TextBox17.Value
TextBox17.Value = ""
OptionButton1.Value = False
End Sub

Ich habe den versucht diesen zu wiederholen um die Daten in zwei Tabellenblätter zu bekommen was leider nicht funktioniert hat.
Und vielleicht könnt ihr mir auch verraten wie ich die Rahmenlinien auch mit übertrage?
https://www.herber.de/bbs/user/119955.xls
Musste die Datei (wegen Größe) leider etwas kürzen, da sie zu groß war.
Danke im Voraus
LG
Alba

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus UF in Tabellenblatt und wieder auslesen
21.02.2018 20:32:31
Alba
Keiner eine Idee :-(
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige