ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auch eine Beispieldatei angefügt glaube ohne die versteht man mein Anliegen nicht.
Ich möchte gerne die Eingetragenen Werte aus, allen Pages, der UserForm (Werkstoff, Dicke, Schmelze Nr., Probe Nr., Hersteller und Blech Nr.) in einem weiteren Tabellenblatt Bleche arrivieren. Dieses soll als Datenbank funktionieren. Jetzt soll beim nächsten Mal, wenn ich in der UserForm eine Blech Nr. eingebe die schon in Tabellenblatt Bleche gespeichert wurde mir die anderen Werte automatisch ergänzen.
Ps. Ich habe für die TextBoxen folgenden Code schon hinterlegt
Private Sub OptionButton1_Click()
Sheets("Werkstoffaufstellung").Select
xzeile = [A50000].End(xlUp).Row + 1
Cells(xzeile, 1) = TextBox17.Value
TextBox17.Value = ""
OptionButton1.Value = False
End Sub
Ich habe den versucht diesen zu wiederholen um die Daten in zwei Tabellenblätter zu bekommen was leider nicht funktioniert hat.
Und vielleicht könnt ihr mir auch verraten wie ich die Rahmenlinien auch mit übertrage?
https://www.herber.de/bbs/user/119955.xls
Musste die Datei (wegen Größe) leider etwas kürzen, da sie zu groß war.
Danke im Voraus
LG
Alba