Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Felder zur Eingabe

Abhängige Felder zur Eingabe
21.02.2018 15:05:35
Bernd
Hallo liebes Forum,
ich habe mir wieder einmal eine Aufgabe gegeben, die ich alleine nicht hinbekomme.
Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten von denen einige in Abhängigkeit eines Schlüsselfeldes zur Eingabe eingeblendet werden sollen, bzw. die nicht benötigten ausgeblendet werden.
So soll beim öffnen der Tabelle ein Eingabefeld sichtbar werden indem über ein Button (je eins pro Key X oder Y) die Spaltenauswahl flexible bestimmt.
So soll
bei Button X Spalte B,C,D,J und L zur Eingabe sichtbar und
bei Button Y Spalte A,d,m,O und P zur Eingabe sichtbar sein.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Vielen Dank an die unmüdsamen Helfer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Felder zur Eingabe
21.02.2018 16:01:32
ChrisL
Hi Bernd
Sub t()
Cells.EntireColumn.Hidden = True
Range("B:D,J:J,L:L").EntireColumn.Hidden = False
Range("A1").Select
End Sub
cu
Chris
AW: Variante mit "Buttons"
21.02.2018 16:38:54
Michael
Hallo!
Kleine Spielerei, weil ich grade Zeit hatte, und Du spezifisch nach Buttons gefragt hast: https://www.herber.de/bbs/user/119976.xlsm
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige