Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Spalten aus mehreren Dateien in eine

Kopieren von Spalten aus mehreren Dateien in eine
22.02.2018 12:49:39
Spalten
Hallo!
Ich habe folgende Problematik die ich mittels eines Makros lösen möchte: In einem Ordner Namens Statusmatrix befindet sich meine Zieldatei (eben die Statusmatrix) und auch noch ein Ordner "Statuslisten" der wiederum gleichnamige Excel-Dateien enthält. Nun soll das Makro aus jeder dieser Dateien zwei bis drei Spalten eines Sheets 1zu1 in die Zieldatei kopieren. Bis hier hin komme ich auch mit dem Code ganz gut zurecht, jedoch gibt es eben mehrere Dateien, d.h. wenn der erste Bereich in bspw. Spalten E-F kopiert wurde, soll das Makro die Daten aus der nächsten Datei eben in G-H kopieren usw. Was ich bereits habe ist:
Sub Bereich_auslesen()
Dim pfad As String
datei As String
blatt As String
bereich As Range
pfad = "...\Statuslists+Matrix\Statuslists"
datei = Dir(CStr(sPfad & "*.xl*"))
blatt = "Status Telematic Functions"
Set bereich = Range("E1:E1029")
Do While datei  ""
Set oSourceBook = Workbooks.Open(pfad & datei, False, True)
Worksheet("Status Telematic Functions").Range("bereich").Copy Destination:= _
oTargetSheet("Statusmatrix Functions").Range("bereich")
oSourceBook.Close False
sDatei = Dir()
bereich = bereich + 1 '(das hier ist natürlich falsch, und auch mein größtes Problem)
Loop
Set oTargetSheet = Nothing
Set oSourceBook = Nothing
End Sub
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Range("E1:E1029")= nur eine Spalte ?
22.02.2018 13:14:32
robert
Zitat: wenn der erste Bereich in bspw. Spalten E-F kopiert wurde
wieso E-F ?
wieder ein Cross-Poster :-( kwT
22.02.2018 13:23:01
robert
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige