in der unten verlinkten Datei werden nacheinander drei voneinander abhängige Abfragen per UserForm gemacht (Name, Region, Postleitzahl). Je nach Auswahl der ersten beiden Userforms befüllen sich die relevanten PLZ im dritten Userform.
Diese PLZ soll in das richtige Tabellenblatt geschrieben werden, also wenn Name: Müller, Region: Mitte, PLZ: 50100, dann soll im Tabellenblatt "Müller" in H4 die 50100 geschrieben werden. Die PLZ gibt es aber auch bei den anderen Namen, also müssen alle getroffenen Auswahlkombinationen für den Eintrag in das richtige Tabellenblatt H4 berücksichtigt werden.
Es gibt ein ausgeblendetes Tabellenblatt "Dropdown_UserForm", wo alle möglichen Kombinationen drin stehen.
Ich habe gelesen, dass man Werte mit z.B. Müller.Range ("H4") = Me.ListBox1.Value übernommen werden, aber wie berücksichtigt man die Abhängigkeiten der drei UserForms?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
https://www.herber.de/bbs/user/119999.xlsm
Gruß
Axel