Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
24.02.2018 11:10:12
Florian
Hallo Zusammen,
ChrisL hatte mir die Tage geholfen die Funktion SVerweis einzurichten, weiterhin hat er mir folgenden Code geschreiben um auch Manuell etwas eintragen zu können.
Nachdem ich den Code eingefügt habe, erscheint in der Zelle nun immer *NV. Gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden damit die Zelle einfach nur leer ist, der SVerweis trotzdem funktioniert und ich auch manuell etwas eintragen kann?
Hier ist der Code:
If Target.Address = "$D$5:$H$5" And IsEmpty(Range("D5")) Then _
Target.Formula = "=VLOOKUP(K5,'UN-Nummern'!A2:D2972,4,0)"
Gruß
Flo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
24.02.2018 11:24:15
Werner
Hallo Florian,
versuch:
If Target.Address = "$D$5:$H$5" And IsEmpty(Range("D5")) Then _
Target.Formula = "=IFERROR(VLOOKUP(K5,'UN-Nummern'!A2:D2972,4,0);"""")"
Gruß Werner
AW: SVerweis
24.02.2018 11:37:35
Florian
Leider taucht es trotzdem auf und zwar #NV und nicht *NV
und warum...
24.02.2018 11:51:00
Oberschlumpf
...zeigst du nicht einfach mal eine Bsp-Datei, die genau den von dir beschriebenen Fehler enthält?
AW: und warum...
24.02.2018 12:01:20
Florian
Mache ich; Dort sind viele Daten drin die nicht öffentlich gemacht werden dürfen, muss die dann jedes mal löschen und säubern, deswegen warte ich damit immer ^^" Entschuldigt
https://www.herber.de/bbs/user/120033.xlsm
Anzeige
AW: und warum...
24.02.2018 12:07:34
Werner
Hallo Florian,
mein Fehler, ist ja Formula, dann in der Formel Komma (,) statt Semikolon (;)
Target.Formula = "=IFERROR(VLOOKUP(K5,'UN-Nummern'!A2:D2765,4,0),"""")"
Gruß Werner
tja, Florian...
24.02.2018 12:20:03
Oberschlumpf
...da musst du dann wohl durch^^
Du merkst, was passiert, wenn du nur Teile der notwendigen Infos verrätst - es folgen nur Fragen, Fragen, fragen...
Ich vermute, in deiner Datei handelt es sich um die Zelle D5 (auch wenn die Zellen D5:H5 verbunden sind, wird dieser Bereich im Code nur mit D5 angesprochen)
Ändere den Eintrag in D5
=SVERWEIS(K5;UN!A2:D2972;4;0)
um in
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(K5;UN!A2:D2972;4;0));"";SVERWEIS(K5;UN!A2:D2972;4;0))
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: tja, Florian...
24.02.2018 12:31:10
Florian
Also, es klappt das #NV verschwindet, aber er löscht mir nun wieder meine Formel wenn ich dort etwas per Hand eintrage
AW: tja, Florian...
24.02.2018 12:38:43
Werner
Hallo Florian,
und dein Tabellenblatt hast du jetzt auch umbenannt, dann mußt du halt auch die Formel im Code anpassen.
Target.Formula = "=IFERROR(VLOOKUP(K5,'UN'!A2:D2972,4,0),"""")"
Gruß Werner
das verstehe ich nicht...
24.02.2018 12:47:39
Oberschlumpf
Hi Florian,
in einer Zelle steht eine Formel oder ein beliebiger Text.
Bsp:
du löschst die SVerweis()-Formel automatisch, in dem du irgdeinen Text einträgst.
Wenn du aber jetzt in K5 einen Wert einträgst, anhand dessen die eigtl Sverweis-Formel einen Wert zu K5 ermitteln und anzeigen soll, geht das nicht mehr/nie wieder, weil du ja zuvor die SVerweis-Formel mit einem anderen Text überschrieben hast.
Ich sehe (noch) keine Möglichkeit, je nach Belieben in ein und die selbe Zelle abwechselnd einen Text oder eine Formel einzutragen.
Aber ich weiß ja auch nicht alles...ich verfolge die weiteren Antworten :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige