ich habe es mal gesehen, weiß aber nicht was man machen muss um meine Idee umzusetzen.
Meine Excel Tabelle hat zwei Reiter, einmal die Übersicht und einmal das Etikett.
Ich arbeite in dem Reiter Übersicht gebe dort den Zeileninhalt ein und möchte dann in dem Reiter Übersicht auf einen Button drücken und Excel übernimmt die Werte in das Blatt Etikett und startet den Druckauftrag. Oder macht zu mindestens die Seitenansicht, auf so dass ich den Drucker wählen kann und den Druckauftrag mit den automatisch eingetragenen Werten starten kann.
Ist das möglich, kann mir da einer weiterhelfen?
Ist es auch möglich, wenn ich unter dem Namen eine Mailadresse der zuständigen Person hinterlege das ich dann einen weiteren Button habe mit dem ich automatisiert eine Mail mit dem Inhalt der Spalte aus dem Reiter Übersicht an die betreffende Person senden kann?
Meine Beispieldatei liegt hier:
https://www.herber.de/bbs/user/120042.xlsx
Wenn ihr mir da helfen könntet würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank erst einmal und einen schönen Sonntag noch
Beste Grüße Maik