Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kein Speichern wenn ungleich

Kein Speichern wenn ungleich
26.02.2018 13:44:19
DMDET
Hallo Miteinander,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vorab: Ich habe eine automatische Speicherung der Daten mit folgenden VBA-Code
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If Range("=Einst!L9") = "" Then
ThisWorkbook.Save
End If
Exit Sub
End Sub

Ich will wenn ich Excel schließe, dass zwei Prüfzahlen (Zelle F17 und L17. Auf dem Blatt Saldo) (die gleich sein sollten) verglichen werden und wenn Sie ungleich sind eine Fehlermeldung kommt. Und das Excel mich fragt ob ich trotzdem speichern will!
Das ich die Entscheidung habe entweder trotzdem zu speichern oder nicht zu speichern und mit Excel weitermachen möchte um z.B. den Fehler zu beseitigen und dann es noch mal schließe!
Wenn die Zahlen gleich sind! Soll es einfach nachdem schließen den obigen VBA-Code ausführt!
Hat jemand eine Idee!
Vielen Dank im voraus
Gruß
DMDET

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Speichern wenn ungleich
26.02.2018 13:46:20
Hajo_Zi
Du hast das speichern nicht verhindert da Cancel nicht auf True gesetzt wurde.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Kein Speichern wenn ungleich
27.02.2018 13:19:49
DMDET
Sorry! Ich bin noch ein Anfänger im VBA!
Und ich blick gerade gar nicht mehr durch!
Kannst du mir sagen wie ich den Code "Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)" benutzen kann?
Anzeige
AW: Kein Speichern wenn ungleich
27.02.2018 13:47:25
Hajo_Zi
Du solltest vor Exit Sub
Cancel=True schreiben.
Gruß Hajo
AW: Kein Speichern wenn ungleich
28.02.2018 13:01:10
DMDET
Das Problem ist gelöst! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
DMDET

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige