Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum SVERWEIS

Frage zum SVERWEIS
26.02.2018 15:36:30
Christian
Hallo an euch alle,
ich will folgendes machen.
In C2 will ich
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;'1977'!$A:$C;3;FALSCH);"")
berechnen.
Lässt sich die Formel so abändern, dass wenn ich sie nach D2 kopiere, dass dann aus 1977 1978 wird, wenn ich sie nach E2 kopiere 1979, wenn ich sie nach F2 kopiere 1980 usw.?
Geht das?
Zur Info in C1, D1, E1 usw. stehen die jeweiligen Zahlen, vielleicht ist es ja einfacher Bezug auf Zeile 1 zu nehmen.
Viele Grüße und danke
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum SVERWEIS
26.02.2018 15:39:16
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Live
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Indirekt"'" &1974+ SpaLte()"'!$A:$C");3;FALSCH);"")

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Frage zum SVERWEIS
26.02.2018 15:39:59
SF
Hola,
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;INDIREKT("'"&1977+SPALTE(A1)-1&"'!$A:$C");3;FALSCH);"")

Gruß,
steve1da
AW: Frage zum SVERWEIS
26.02.2018 16:35:30
Christian
Hallo ihr beiden.
Danke erstmal.
Hajo bei deiner Formel bekomme ich leider die Meldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem." Sie möchten gar keine Formel eingeben?" usw.
Danach wird der Teil Indirekt"'" markiert.
Steve, deine Formel funktioniert.
Gruß
Christian
AW: Frage zum SVERWEIS
26.02.2018 16:36:57
SF
Hola,
in Hajos Formel fehlt eine Klammer und ein &-Zeichen.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige