Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden bzw. einblenden in Abhängigkeit

Spalten ausblenden bzw. einblenden in Abhängigkeit
27.02.2018 08:50:35
Silvia
Hallo liebe Excel-Freunde,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage (Office 2016):
Ich habe ein Bestellformular in dem Spaltenweise die Kostenstellen angegeben sind, die dort Ihre Bedarfe eintragen.
Nun gibt es Bereiche, die 5 Kostenstellen haben, andere haben 12 usw.
Nun dachte ich mir, dass ich das Formular auf 12 mögliche Kostenstellenspalten auslege. In Abhängigkeit vom Wert, der in einer bestimmten Zelle steht, sollen nun die entsprechende Anzahl Spalten angezeigt werden. Die letzte Spalte (derzeit S) enthält die Gesamtsumme. Die soll immer angezeigt werden.
Der Bereich F-R soll in Abhängigkeit von dem Wert ein/ausgeblendet werden.
Ich gehe mal davon aus, dass ich dafür ein Makro benötige und da bin ich leider völlig blank :/
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Silvia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spalten ausblenden bzw. einblenden in Abhängigkeit
27.02.2018 08:55:43
Hajo_Zi
Hallo Silvia,
Du schreibst Formular ist das nicht schon einen UserForm und VBA. ?
Aus dem Betreff hätte ich gelesen es geht um eine Tabelle?
Keine Ahnung was Du willst?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige