Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform - Checkbox bei ausgewählten Einträgen ver

Userform - Checkbox bei ausgewählten Einträgen ver
27.02.2018 12:14:48
J
Hallo Leute!
Ich habe bereits im VBA-Forum.(DE) die Frage gestellt aber keine Antwort erhalten und bin langsam am verzweifeln.
Ich habe eine Userform mit mehreren Comboboxen. Der Inhalt wird jeweils folgendermaßen eingefüllt:
Dim sheetOne As Worksheet
Set sheetOne = Sheets("SheetOne")
Row = 2
While (sheetOne.Cells(Row, 2) "")
ComboBox_AA.AddItem (sheetOne.Cells(Row, 2))
Row = Row + 1
Wend
Das heißt in Spalte 2-8 ist der Inhalt für die jeweilige Combobox.
In Spalte 9 habe ich Einträge, welche auch in den Spalten 2-8 zu finden sind.
Nun möchte ich eine Checkbox erst erscheinen lassen, wenn einer der Comboboxen einen der Einträge aus Spalte 9 ausgewählt hat.
Wie ist dies handzuhaben?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Userform - Checkbox bei ausgewählten Einträgen h
27.02.2018 12:22:07
Hajo_Zi

ja blende sie im Grundzustand aus und bei Change Combobox uns "" ein

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Beispielmappe bitte
27.02.2018 12:43:16
Werner
Hallo,
lad doch bitte mal eine Beispielmappe hoch.
Gruß Werner
AW: Beispielmappe bitte
27.02.2018 19:52:26
J
Vielen Dank für deine Antwort.
Also in Spalte 1-8 finden sich die Einträge für die jeweilige Combobox.
Sollte jedoch ein Eintrag aus Spalte 9 in einer der Comboboxen gewählt werden, so soll die Checkbox deaktiviert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/120097.xlsm
AW: Beispielmappe bitte
28.02.2018 10:25:15
Werner
Hallo,
deine Angaben im Eingangsbeitrag und im letzten Beitrag widersprechen sich.
Im Eingangsbeitrag schreibst du, dass die CheckBox nur dann sichtbar werden soll, wenn in einer der ComboBoxen ein Eintrag gewählt wurde, der in Spalte 9 vorhanden ist.
Im letzten Beitrag genau umgekehrt.
Ich habe mich jetzt mal an den Eingangsbeitrag gehalten - Userform wird ohne Checkbox gestartet, wird in einer der Comboboxen ein Eintrag gewählt, der auch in Spalte 9 vorhanden ist, dann wird die Checkbox sichtbar.
https://www.herber.de/bbs/user/120109.xlsm
Gruß Werner
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige