Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zu später Termin Rot markieren von Variablen Werte

Zu später Termin Rot markieren von Variablen Werte
27.02.2018 13:31:43
Variablen
Guten Tag
Ich möchte diejenigen Werten (Spalte E-H) (siehe Excel) rotmarkieren, die die Werte Spalte G&H von der Spalte B&C überschreiten.
Die Werte sind aber variabel. Also schlage ich vor ein Makro zu erstellen.
Es gibt Werte (Belegnr. Spalte E) die keinen Bezug haben. Die sind weiss zu lassen.
LG Pascal
https://www.herber.de/bbs/user/120089.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
später Termin Rot markieren von Variablen Werte H
27.02.2018 13:41:29
Variablen
Hallo Pascal,
Du Möchte Spalte E:H mit G&H Vergleichen
G&H ist ein Datum
E=F ganze Zahlen können also niemals G&H sein
G kann nicht G&H sein
H kann nicht G&H sein
Mir ist der vergleich nicht klar.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Neue Erklärung zu diesem Thema
27.02.2018 15:34:40
Pascal
Hallo Hajo
In der Spalte E & A hat es verschiedene Werte, die identisch sind. Der Referenzwert ist aber in der Spalte A.
In der Spalte B:C hat es Zeitangaben, die den Bezug zum Wert in der Spalte A hat.
Und das gleiche gilt auch:
In der Spalte G:H hat es Zeitangaben, die den Bezug zum Wert in der Spalte E hat.
Jetzt möchte ich die Werte E& G:H mit den Werte in der Spalte A:C vergleichen, ob die Zeiten überschritten werden. Wenn Ja, dann möchte ich die (E:H) markieren.
Ich weiss nicht, wie ich dies sonst erklären soll.
LG Pascal
AW: Neue Erklärung zu diesem Thema
28.02.2018 08:42:42
Pascal
Sorry, den Thread ist noch nicht fertig.
Anzeige
AW: Zu später Termin Rot markieren von Variablen Werte
27.02.2018 13:58:38
Variablen
Hola,
so?
=($G2+$H2)>SVERWEIS($E2;$A$2:$C$70;2;0)+SVERWEIS($E2;$A$2:$C$70;3;0)

Gruß,
steve1da
AW: gibt immer #NV wieder
28.02.2018 08:41:09
Pascal
Hallo SF
Ja das geht, aber die Werten sind "Als Text gespeicherte Zahlen", deswegen gibt mir diese Formel immer #NV wieder.
Hier nochmal das Excel.
https://www.herber.de/bbs/user/120106.xlsx
LG Pascal
AW: gibt immer #NV wieder
28.02.2018 08:42:54
SF
Hola,
dann wandel die Zahlen in echte Zahlen um.
Gruß,
steve1da
AW: gibt immer #NV wieder - gelöst
01.03.2018 13:19:14
Pascal
Hallo SF
Ja ich habe dies jetzt gemacht, sodass ich Massenweise in Zahlenformat umwandeln kann. Mittel Text in Spalten.
Sorry, dass ich kein Feedback gebe. Aber das ist für mich keine Frage, sondern eine Aufforderung.
LG Pascal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige