ich habe eine Tabelle mit vielen verschiedenen Daten. Aus Gründen gibt es mehrere Spalten die den gleichen Inhalt haben können. Um eine Zusammenfassung zu erstellen muss ich bisher erst die eine Spalte filtern, die Daten rausnehmen, Filter zurücksetzen und dann die 2. Spalte filtern.
Dies geht sicher auch anders, habe auch schon im Internet gesucht aber bin noch nicht richtig auf die Lösung gestoßen. Zumal auch jeder mehrere Kriterien sucht, ich brauch tatsächlich nur eins.
In dem Thread https://www.herber.de/forum/archiv/1212to1216/1212067_VBA_Filter_mit_mehreren_Kriterien_4_Spalten.html
gab es vom User Tino am 28.04.11 einen interessanten Lösungsansatz, der mir auch in der Funktionalität gut gefällt. (mit einem Button die Liste entsprechend verändern)
Leider habe ich anhand der Codes nicht erkennen können wie diese funktionieren bzw. was ich ändern muss, damit es auf meine Liste passt. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und das ist nicht die Lösung die ich suche.
https://www.herber.de/bbs/user/120115.xlsx
Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt. Es gibt verschiedene Kunden und diese können 1 oder mehrere Partner haben. Wenn ich auf den Button "Partner selektieren" klicke, möchte ich gern, dass nur noch die Zeilen angezeigt werden die den Partner in Zelle C1 haben. Also die Zeilen 5, 6 und 8 müssen herauskommen. Und natürlich braucht man noch einen Button mit dem man die Anzeige zurücksetzt.
Ich hoffe es ist klar und mich kann jemand erleuchten.