Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen lassen ob Makro läuft

Anzeigen lassen ob Makro läuft
01.03.2018 07:29:01
Daniel
Hallo zusammen,
inzwischen haben wir etliche Makros für unsere täglichen Auswertungen.
Hab mir hierzu eine kleine "Datenbank" erstellt von der aus ich alle mit einen Button einzeln Starten kann. Diese laufen dann im Stunden Intervall ab.
Ist es möglich das ich mir anzeigen lassen kann ob ein Makro bereits aktiviert worden ist ?
Ideal wer es wie mit einer Ampel, Grün = Makro Läuft, Rot = Makro Läuft nicht.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen lassen ob Makro läuft
01.03.2018 07:44:58
Hajo_Zi
Suche die entsprechenden Bilder. Füge sie bei A1 ein. Bei Start Zelle A1 wählen und dann das entsprechende einblenden. Am Ende alle ausblenden.
Ich würde ja vermute da ist was falsch programmiert, wenn man dies anzeigen muss.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Anzeigen lassen ob Makro läuft
01.03.2018 07:51:16
Rainer
Hallo Daniel,
mit Shapes als Button. Dann kannst du die Hintergrundfarbe ändern:
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 1")).ForeColor.RGB = RGB(255, 0, 0)
Gruß,
Rainer
AW: Anzeigen lassen ob Makro läuft
02.03.2018 10:43:30
Daniel
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert sehr gut.
Gruß,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige