Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns

Summewenns
01.03.2018 09:48:07
haw
Hallo Excelfreunde,
ich hab ein Problem mit Summewenns:
Warum funktioniert folgende Formel nicht?
=SUMMEWENNS(c2:c20;jahr(a2:a20)=2018;d2:d20="*HOFER*")
und zwar beim letzten Teil. Es gibt definitiv Einträge in dem Bereich mit "HOFER" in der Mitte.
Vielen Dank
Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns
01.03.2018 09:49:26
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Du wurdest nicht angesprochen
01.03.2018 10:29:39
WF
Warum reagierst Du dann mit sinnlosem Geschwafel ?
WF
AW: Summewenns
01.03.2018 10:38:37
Daniel
Hi Hajo
wenn du hier den Fehler in der Formel nicht auch ohne Beispieldatei erkennst, bist du meiner Meinung nach kein Excelexperte!
Gruß Daniel
Nervensäge
01.03.2018 11:55:03
Josef
Hallo Daniel
Ich sehe das genau wie du. Diese "Textbausteine-Orgien" nerven doch ungemein. Dieses Gehabe hat überhaupt nichts mit helfen zu tun, zumal Hajo nicht einmal bereit ist, die Fragen erst einmal richtig zu lesen. Lieber wird erst einmal der Hilfesuchende mit diesen schwachsinnigen Textbausteinen beworfen.
Gruss Sepp
AW: Summewenns
01.03.2018 09:50:49
SF
Hola,
die Formel hat mehrere Fehler. Ein "=" hat nichts in der Formel zu suchen, die Abfrage auf das Jahr geht so auch nicht. Du suchst Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Summewenns
01.03.2018 10:34:07
Robert
Hallo haw,
=SUMMEWENNS(C2:C20;A2:A20;">="&DATWERT("01.01.2018");A2:A20;"

müsste die Lösung liefern.
Gruß
Robert
AW: Summewenns
01.03.2018 10:37:16
Daniel
Hi
schau dir mal die Hilfe zu SummeWenns an!
da wird doch erklärt wie es funktioniert.
Deine Schreibweise ist noch an die Funktion SummenProdukt angelehnt, mit der man natürlich das gleiche Ergebnis erzielen kann.
Ein weiteres Problem ist, dass man in SummeWenns die Spaltenwerte nicht weiter umrechnen kann und sie so verwenden muss, wie sie vorliegen, dh ein Jahr(A2:A20) funktioniert nicht!

=SummenProdukt(C2:C20*(Jahr(a2:A20=2018)*Istzahl(Suchen("HOFER";D2:D20)))
=SummeWenns(C2:C20;A2:A20;">="&Datum(2018;1;1);A2:A20;"
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Summewenns
01.03.2018 11:08:13
haw
Hallo ihr Experten,
vielen Dank, jetzt ist mir das Ganze klar!
Schönen Tag noch!
Heinz

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige