Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA- Excel Tabelle aus andere Excel Datei kopieren

VBA- Excel Tabelle aus andere Excel Datei kopieren
01.03.2018 16:00:32
Jan
Hallo Leute,
ich möchte gerne aus einer anderen Excel Datei, aus einem bestimmten Arbeitsblatt eine Tabelle kopieren die von A bis H geht und die immer eine undefinierte Anzahl an Zeilen hat. Heute könnte sie also 5000 Zeilen haben und morgen vielleicht 50000. Nur die Spalten sind immer gleichen, von A bis H.
Diese soll dan in meiner Aktiven Excel Datei an einem bestimmten Arbeitsblatt an der Stelle A bis H eingefügt werden.
Davor soll die gesamte alte Tabelle gelöscht werden. Natürlich ebenfalls eine undefinierte Anzahl an Zeilen.
Ich weiss wie man innerhalb einer Arbeitsmappe bestimmte Bereiche kopiert und einfügt, wie man auf andere Excel Dateien auf einem bestimmten Arbeitsblatt zugreift und die Tabelle mit beliebig vielen Zeilen kopiert, davon habe ich leider keine Ahnung.
Habt ihr eine Ahnung?
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA- Excel Tabelle aus andere Excel Datei kopieren
01.03.2018 18:19:59
Günther
Moin,
mit Office 365 (und auch 2013) hast du so schöne Möglichkeiten, auf fremde Daten zuzugreifen ... Stichwort: xl2010/13: Power Query, xl2016/365: Daten | Abrufen und transformieren
Ein kleines Beispiel: http://www.excel-ist-sexy.de/pq-import-en-dtail-listetabelle/
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige