Wir haben eine kleine Vermietung und heute ist für uns quasi der super Gau eingetreten, unsere Software hat sich beerdigt und unser Dienstleister ist nicht mehr im Geschäft. Deshalb sitzen wir nun ohne Vermietungssoftware da.. Eine kleine Excelsoftware soll daher bis wir ein Angebot haben als Übergangslösung dienen.
Das könnte nun etwas hoch gegriffen sein, aber könnte mir jemand eine Userform aufsetzen (bereits vorhanden, jedoch ohne Funktionen).
In der Datei ist ein Vertrag als Leerobjekt, eine Vermietobjektliste mit Preisen und eine prinzipielle Kundenkartei.
Bei der Userform steht jeweils in welche Zelle des Vertrags ein Eintrag erfolgen soll. Mein Anliegen: Eingabe Vorname, in die anderen Kombinationsfelder wird ähnlich zum SVERWEIS die Werte nachgefüllt. Hierbei ist halt wichtig, dass ja zB. der Name Schmidt mehrfach vorkommen kann. Ein Button soll die Funktion haben, dass Eingaben des Mieters in die Eingaben des Benutzers übernommen werden um Zeit zu sparen.
Vergleichlich zu der Namensgeschichte können einem Objekt mehrere Kennnummern zugeordnet werden.
Ich hoffe, dass mein Text nicht zu aufgelöst ist, aber gerade ist hier die Luft am Brennen. Tausend Dank, falls jemand mir helfen kann.
LG Leo
https://www.herber.de/bbs/user/120171.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/120172.xlsx