Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplexe Userform

Komplexe Userform
02.03.2018 17:38:18
Leo
Hallo liebe Forenmitglieder,
Wir haben eine kleine Vermietung und heute ist für uns quasi der super Gau eingetreten, unsere Software hat sich beerdigt und unser Dienstleister ist nicht mehr im Geschäft. Deshalb sitzen wir nun ohne Vermietungssoftware da.. Eine kleine Excelsoftware soll daher bis wir ein Angebot haben als Übergangslösung dienen.
Das könnte nun etwas hoch gegriffen sein, aber könnte mir jemand eine Userform aufsetzen (bereits vorhanden, jedoch ohne Funktionen).
In der Datei ist ein Vertrag als Leerobjekt, eine Vermietobjektliste mit Preisen und eine prinzipielle Kundenkartei.
Bei der Userform steht jeweils in welche Zelle des Vertrags ein Eintrag erfolgen soll. Mein Anliegen: Eingabe Vorname, in die anderen Kombinationsfelder wird ähnlich zum SVERWEIS die Werte nachgefüllt. Hierbei ist halt wichtig, dass ja zB. der Name Schmidt mehrfach vorkommen kann. Ein Button soll die Funktion haben, dass Eingaben des Mieters in die Eingaben des Benutzers übernommen werden um Zeit zu sparen.
Vergleichlich zu der Namensgeschichte können einem Objekt mehrere Kennnummern zugeordnet werden.
Ich hoffe, dass mein Text nicht zu aufgelöst ist, aber gerade ist hier die Luft am Brennen. Tausend Dank, falls jemand mir helfen kann.
LG Leo
https://www.herber.de/bbs/user/120171.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/120172.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexe Userform
02.03.2018 22:13:50
onur
Für so etwas solltest du einen Auftragsprogrammierer anheuern, statt zu erwarten, daß sich jemand kostenlos die Arbeit macht.
AW: keep it simple
03.03.2018 09:43:06
...
Datenbank: gute Programmierer schützen die Daten vor "dummen users"
Tabellenkalkulation: sehr flexible, aber der user muss Wissen, was er/sie macht
Lass die Userform und nütze die Arbeitsblattfunktionen, das ist wesentlich einfacher!
Und: Schule alle User, damit sie damit umgehen können.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige