Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SumIfs wenn 4. Zeichen keine 9 is

SumIfs wenn 4. Zeichen keine 9 is
13.02.2018 08:00:13
Burak
Moinsen,
also ich möchte in einer SumIfs anweisung einbauen, wenn in der Zeile in Spalte A (vierstelliger Wert), das vierte Zeichen KEINE 9 ist, dann soll er es summieren.
Worksheets("Linienauswertung").Range("C" & i + 14).Value = Application.SumIfs(.Range("D2:D" & Zeilenzahl), .Range("C2:C" & Zeilenzahl), "SS", .Range("A2:A" & Zeilenzahl), "5709")
Das hatte noch geklappt, wo ich sagte es darf kein 5709 stehen, aber
Worksheets("Linienauswertung").Range("B" & i + 14).Value = Application.SumIfs(.Range("D2:D" & Zeilenzahl), .Range("C2:C" & Zeilenzahl), "FS", Right(.Range("A2:A" & Zeilenzahl), 1), "9")
das wollte partout nicht klappen. o.O
Suchbereich rechts - Zelle - 1. Zeichen von rechts -> ungleich 9
Grüße und Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA machst Du selbst draus
13.02.2018 08:16:56
lupo1
=SUMMENPRODUKT(D2:D9*(REST(C2:C9;10)&lt9))
AW: VBA machst Du selbst draus
13.02.2018 08:58:13
Burak

With Worksheets("Hilfstabelle")
Worksheets("Linienauswertung").Range("G14").Value = Application.SumProduct(.Range("D2:D" & _  _
Zeilenzahl), (.Range("D2:D" & Zeilenzahl)) * (.Range("A2:A" & Zeilenzahl) Mod 10), "
Hat nicht geklappt :(
Trag die Formel von Lupo doch mal manuell ein...
13.02.2018 09:05:12
Lupo
Hallo Burak,
...und lasse Dir dann die Zell-Formel (!= Zell-Wert) im Direktfenster ausgeben; oder zeichne die Eingabe der Formel mit dem Makrorekorder auf. Dann solltest Du im Vergleich zu Deinem bisherigen Versuch schon auf einen grünen Zweig kommen.
LG
Michael
Anzeige
AW: Trag die Formel von Lupo doch mal manuell ein...
13.02.2018 09:15:20
Lupo
hab es mit makrorekorder versucht, der gibt mir aber nur "ActiveCell.Value = "=SUMMENPRODUKT..." usw
Da es aber mit weiteren Kriterien und mehrfachem Durchlauf verknüpft ist, kann ich den Wert nicht manuell eingeben. Im Makro kopiert er fünfmal neue Werte in diese Tabelle, soll dann summieren, und das Ergebnis woanders ausgeben.
Burak muss immer wieder neu ...
13.02.2018 09:37:43
lupo1
... daran erinnert werden, dass er nicht mehr neu in Foren ist.
AW: Was habe ich denn falsch gemacht?
13.02.2018 09:53:48
Burak
Es steht nirgendwo, dass man dieselbe Frage nicht in mehreren Foren stellen darf. Man soll nur die Suche benutzen, ob die Frage bereits zuvor beantwortet wurde.
Wenn mein Fehler woanders liegt, bitte klärt mich auf.
Anzeige
AW: Was habe ich denn falsch gemacht?
13.02.2018 09:56:10
SF
Hola,
Stichwort Crossposting. Steht hier auch in den ForenFAQ, ich meine unter "Rundumschlag".
Gruß,
steve1da
AW: Was habe ich denn falsch gemacht?
13.02.2018 09:57:35
Burak
OK habe das scheinbar falsch verstanden. Auch das kommt von nun an nicht mehr vor. Entschuldigt bitte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige