Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Register bei Excelstart ausgeblendet

Register bei Excelstart ausgeblendet
17.02.2018 13:13:46
Klaus
Hallo
Seit kurzem sind beim Öffnen einer neuen leeren Exceldatei
alle Registerblätter ausgeblendet?! (ohne meinen Einfluß)
Wie kann das sein (ohne das ich irgend etwas verändert habe)?
Und wie/wo stell ich es wieder ein das die Register eingeblendet sind
Ich muss immer in die Optionen gehen und das bei Erweitert manuell machen
Gruß Klaus

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Register bei Excelstart ausgeblendet
17.02.2018 13:18:41
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
sind Makros vorhanden?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Register bei Excelstart ausgeblendet
17.02.2018 14:05:09
Kulo
Hallo Klaus,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Anzeige von den Leisten rings um das Excelfenster.
Nachdem ich die Leisten vor dem Schließen einer Datei nicht wieder eingeblendet hatte, blieben sie auch in neu erstellten Tabellen verborgen.
Ich hab mir eine Datei erstellt und per Makro alle Leisten wieder eingeblendet.
Vielleicht hilft dir das weiter, wenn es um die gesammte Tab-Leiste geht:
Sub leiste_ausblenden()
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
End Sub
Sub leiste_einblenden()
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = True
End Sub
Viele Grüße
Kulo
Anzeige
AW: Register bei Excelstart ausgeblendet
17.02.2018 14:55:42
Kulo
also in deinem Fall mal probieren.
Tab-zeile per Makro einblenden.
Excel beenden.
Neue leere Exceldatei öffnen. Bei mir waren wieder alle leisten da....
Register immer noch ausgeblendet
17.02.2018 14:11:35
Klaus
Hallo
Ich hatte doch geschrieben:
Seit kurzem sind beim Öffnen einer neuen leeren Exceldatei u.s.w.
Wie sollen da Makros vorhanden sein?

mit Deinem Rest


nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
GrußformelHomepage
Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.



kann ich nichts anfangen und interessiert mich auch nicht!.
Offen (da Problem nicht gelöst)
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Eine eigenartige und ...
17.02.2018 14:13:51
Dieter(Drummer)
... unverschämte Art der Rückantwort.
Kein Gruß, Dieter(Drummer)
Korrekte,richtige Antwort von Klaus !!!. Gruß
17.02.2018 14:20:08
Klaus
auf offen gestellt...
17.02.2018 14:21:07
robert
AW: Könnte ihr Bruder sein! owT
17.02.2018 14:39:32
Dieter(Drummer)
na, na keine Befindlichkeiten, Dieter!
17.02.2018 14:54:14
Klaus
Hallo Dieter
Ich habe nur eine Frage gestellt
Habe aber keine befriedigende Antwort erhalten.
Also stelle ich den Beitrag wieder auf "offen".
Wie ich Interpretationen von Hajo werte musst Du schon mir überlassen!
Gruß Klaus
Nun mal sachlich, ...
17.02.2018 15:06:29
Luc:-?
…Dieter;
gefallen dir denn Hajos Uni-AWen? Über Korrektheit kann man natürlich streiten, aber zumindest verständlich war diese AW schon. Da haben andere und auch ich in der Vergangenheit schon wesentlich Unsachlicheres erleben müssen, vor allem von Fragern, die nichts verstanden, aber sich trotzdem (oder gerade deshalb) als beratungsresistent erwiesen hatten.
Es sollte dir inzwischen bekannt sein, dass Hajo ein Sonderfall ist, den man zwar verstehen kann (was idR nichts nutzt, denn 1× auf seiner Negativliste gelandet hält ewig → vgl seinen letzten Satz!), seine Standard­Reaktion aber nicht billigen muss.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Nun mal sachlich, ...
17.02.2018 16:11:27
Dieter(Drummer)
Hallo Luc:-?,
mir geht es nur darum, dass hier im Forum seit einiger Zeit, ziemlich negative Anworten auf Frager auftauchen. Wenistens in der Öffenlichkeit diese Forums, hat es HWH nicht verdient, dass sich hier "unverschämte" Anmerkungen breit machen. Es sollte wenigstens eine Grundform von Anstand da sein.
Wer nicht antworten will oder sich über den Fragenden ärgert, sollte es einfach lassen.
Ich war und bin immer der Meinung, dass man wenigstens die einfachsten Anstandsregeln beherrschen sollte.
Aber "errare humanum est", wie der Lateiner sagt.
Ich schätze diese Forum seit x Jahren sehr und bin auch ausschliesslich in diesem Forum und werde es auch bleiben und die Moserer gehören nicht in dieses Forum.
Als Bespiel dieser "robert", der auschließlich negatives Zeug verbreitet und nur ganz minimale, positive Bemerkungen insgesamt veröffentlicht.
In diesem Sinne weiterhin ein positives Forum.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Forum, was ist das?
17.02.2018 16:38:41
Gerd
Hallo Dieter,
das ist ein Marktplatz. Auf dem werden Ideen, Informationen ausgetauscht u. Gerüchte verbreitet.
Es kommt durchaus vor, dass welche sich gern selbst produzieren oder andere runtermachen.
So geht es auf dem Jahrmarkt zu!
Du darfst dich nicht nur nicht durch Weserpisser, äh' Besserwisser, unterkriegen lassen. :-)
Also weiterhin viel Freude mit VBA u. Excel!
Gruß Gerd
AW: Danke Gerd, unterkriegen liegt ...
17.02.2018 18:21:26
Dieter(Drummer)
... grundsätzlich überhaupt nicht in meiner Natur.
Ich denke auch, dass Personen, die negatives verbreiten, einfach nicht Wissen, was sich gehört.
Ich lasse mich von solchen Personen nicht weiter beeinflussen.
Gruß und eine erfreuliches Wochenende,
Dieter(Drummer)
Anzeige
Nun mal sachlich, ...
17.02.2018 15:06:29
Luc:-?
…Dieter;
gefallen dir denn Hajos Uni-AWen? Über Korrektheit kann man natürlich streiten, aber zumindest verständlich war diese AW schon. Da haben andere und auch ich in der Vergangenheit schon wesentlich Unsachlicheres erleben müssen, vor allem von Fragern, die nichts verstanden, aber sich trotzdem (oder gerade deshalb) als beratungsresistent erwiesen hatten.
Es sollte dir inzwischen bekannt sein, dass Hajo ein Sonderfall ist, den man zwar verstehen kann (was idR nichts nutzt, denn 1× auf seiner Negativliste gelandet hält ewig → vgl seinen letzten Satz!), seine Standard­Reaktion aber nicht billigen muss.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Nun mal sachlich, ...
17.02.2018 15:06:31
Luc:-?
…Dieter;
gefallen dir denn Hajos Uni-AWen? Über Korrektheit kann man natürlich streiten, aber zumindest verständlich war diese AW schon. Da haben andere und auch ich in der Vergangenheit schon wesentlich Unsachlicheres erleben müssen, vor allem von Fragern, die nichts verstanden, aber sich trotzdem (oder gerade deshalb) als beratungsresistent erwiesen hatten.
Es sollte dir inzwischen bekannt sein, dass Hajo ein Sonderfall ist, den man zwar verstehen kann (was idR nichts nutzt, denn 1× auf seiner Negativliste gelandet hält ewig → vgl seinen letzten Satz!), seine Standard­Reaktion aber nicht billigen muss.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Nun mal sachlich, ...
17.02.2018 15:06:32
Luc:-?
…Dieter;
gefallen dir denn Hajos Uni-AWen? Über Korrektheit kann man natürlich streiten, aber zumindest verständlich war diese AW schon. Da haben andere und auch ich in der Vergangenheit schon wesentlich Unsachlicheres erleben müssen, vor allem von Fragern, die nichts verstanden, aber sich trotzdem (oder gerade deshalb) als beratungsresistent erwiesen hatten.
Es sollte dir inzwischen bekannt sein, dass Hajo ein Sonderfall ist, den man zwar verstehen kann (was idR nichts nutzt, denn 1× auf seiner Negativliste gelandet hält ewig → vgl seinen letzten Satz!), seine Standard­Reaktion aber nicht billigen muss.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Nun mal sachlich, ...
17.02.2018 15:06:33
Luc:-?
…Dieter;
gefallen dir denn Hajos Uni-AWen? Über Korrektheit kann man natürlich streiten, aber zumindest verständlich war diese AW schon. Da haben andere und auch ich in der Vergangenheit schon wesentlich Unsachlicheres erleben müssen, vor allem von Fragern, die nichts verstanden, aber sich trotzdem (oder gerade deshalb) als beratungsresistent erwiesen hatten.
Es sollte dir inzwischen bekannt sein, dass Hajo ein Sonderfall ist, den man zwar verstehen kann (was idR nichts nutzt, denn 1× auf seiner Negativliste gelandet hält ewig → vgl seinen letzten Satz!), seine Standard­Reaktion aber nicht billigen muss.
Gruß, Luc :-?
Das lag wohl an der Reserve-Maus! ;-)
17.02.2018 15:10:12
Luc:-?
Eigenwillig nach einem Win-Update vor ca 2 Jahren.
Luc :-?
Noch offen!
17.02.2018 15:12:05
Luc:-?
:-?
brauche immer noch Hilfe!
17.02.2018 15:17:09
Klaus
Hallo
Eine neue Datei wurde bisher immer mit eigeblendeten Registern angezeigt.
Plötzlich ist in den Exceloptionen Dieses deaktiviert!
Ohne meine Aktivität!
Wie kann denn das sein ?
Ich möchte einfach nur das, wenn ich eine neue Datei öffne
das die Register eingeblendet sind
Gruß Klaus
AW: brauche immer noch Hilfe!
17.02.2018 15:53:01
Kulo
Hallo Klaus,
hast du meinen Vorschlag mal probiert?
Kulo
Hey, das passt :-) Danke! owT
17.02.2018 16:00:07
Klaus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige