Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anordnung Groups im Ribbon

Anordnung Groups im Ribbon
17.02.2018 16:53:25
Stefan
Hallo ihr,
ich benutze zwei oder mehr AddIns, ein AddIn ist das Basis-AddIn, die anderen (Child-AddIns) greifen darauf über Biblitheks-Verweis zu.
Öffne ich ein Child-AddIn, wird das Basis-AddIn automatisch mitgeöffnet.
Für alle AddIns will ich im Ribbon einen gemeinsamen "tab idQ="XXXX" nutzen.
Dabei soll aber die Gruppe mit Elementen, die vom Basis-AddInn erstellt ist, immer als Erste angezeigt werden.
Wenn ich zuerst ein Child-AddIn öffne, wird dessen Gruppe mit Elementen aber zuerst angeordnet. Ein nutzen des Befehls "insertAfterQ="iD_group_BasisAddIn" beim Erstellen nützt nichts, da dieser erst später initialisiert wird.
Hat da jemand einen Tip ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anordnung Groups im Ribbon
17.02.2018 17:01:06
Stefan
... am einfachsten wäre es, dass CustomUI des Basis-AddIns, dass beim Öffnen Child-AddIn mitgeöffnet wird, zuerst initialisiert wird. Aber wie ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige