Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung und Vergleich

Konsolidierung und Vergleich
20.02.2018 14:09:20
Kisska
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich einen Vergleich der Daten am besten darstellen kann?
Ich analysiere monatliche Daten (Jan. bis Dez 2017) - Pflege von Projektnummern
Insgesamt habe ich 12 Tabellenblätter je Monat mit den Projektnummern, die entweder übernommen wurden aus dem Vormonat oder neu eingetragen wurden.
Nun hätte ich gerne ein 13. Tabellenblatt mit allen eindeutigen Projektnummern in der Spalte A und in den weiteren Spalten rechts von A die Monate 1-12 in den Überschriften. In den Zellen unter den Monats-Überschriften soll nun ein Kommentar stehen "aus Vormonat übernommen" oder "storniert" (wenn in dem jeweiligen Monat nicht mehr gefunden) oder "neu" (wenn bislang die Nummer nicht eingepflegt wurde).
Nun die Frage: Wie verknüpfe ich die Daten mit möglichst wenig Aufwand? Geht es mit Pivot?
Auf einem weniger eleganten Weg hätte ich zuerst alle Projekte aus allen Tabellenblättern im 13. Tabellenblatt einkoietr und die Duplikate entfernt und dann mit S-Verweise die Monate paarweise (1 und 2, 2 und 3)verglichen. Dieser Weg scheint mir aber recht aufwendig zu sein.
Habt ihr eine bessere Idee?
Viele Grüße
Kisska

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sollte mit PIVOTauswertung möglich sein owT
20.02.2018 14:55:01
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige