Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition von Minuten

Addition von Minuten
14.09.2002 17:14:01
reilchen
Hallo,

wie kann ich Minuten addieren??
z.B. 54 + 43 Minuten= 1,37

Wäre für Infos echt dankbar!!
ich möchte einen Zeitnachweis in Excel erstellen und benötige dafür die Formel. Würde auch gerne rechnen 7,40 + 8,52 = 16,32.

Danke bereits im Voraus.

Reilchen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Addition von Minuten
14.09.2002 17:20:42
PeterW
Re: Addition von Minuten
14.09.2002 17:26:04
KlausF
Hallo,

Warum mit Komma? Gebe Deine Zeiten im Zeitformat hh:mm ein, und die Addition klappt wie gewünscht.
(Bei Subtraktion und negativen Ergebnissen siehe Archiv in diesem Forum)

Gruß
Klaus

Re: Addition von Minuten
14.09.2002 18:08:16
reilchen
Vielen Dank,

die Variante hatte ich noch nicht ausprobiert. Das es so einfach ist, wundert mich schon ein bisschen.

Nochmals danke, Ihr seit super!

Reilchen

Nochmal eine Frage hierzu
14.09.2002 20:24:49
reilchen
Ich habe das ganze jetzt praktisch ausprobiert, aber immer wenn ich beim addieren über 24 Stunden komme, fängt er von vorne an.
Ich möchte aber meine Arbeitszeit auf den Monat berechnet, also meine Summe sollte auch 180 Stunden "addiert" anzeigen können. Und wenn ich minus gemacht habe, also zu wenig gearbeitet habe, wie kann Excel eine negative Zeit darstellen?

Vielen danke im Voraus

Reilchen

Anzeige
Re: Nochmal eine Frage hierzu
14.09.2002 20:30:15
Silvio
Hallo Reilchen
Wenn Du unter Extras-Optionen-Berechnen das Häkchen vor 1904 aktivierst, sollte das Problem mit negativen Zeitwerten erledigt sein. Für das Problem mit über 24:00 Stunden kommt das Format: [hh]:mm gerade recht!

Weiterhin viel Spaß Mfg Silvio

Re: kleiner Nachtrag
14.09.2002 20:34:30
Silvio
Ich glaube die Summenformeln müßen dann durch 24 geteilt werden... damit das richtige Summenergebnis angezeigt wird...
Mfg Silvio
Re: Nochmal eine Frage hierzu
14.09.2002 20:39:27
PeterW
Hallo,

Ergänzung zu Silvio: wenn Du auf 1904 Datenformat umschaltest verändern sich schon eingegebene Daten.

Gruß
Peter
PS: benutze bitte einen Real(vor)namen, siehe auch FAQ hier im Forum

Anzeige
Ich seit echt klasse
14.09.2002 21:24:12
reilchen
Hi Leute,

ihr seit echt klasse.... und dazu auch noch super schnell!

Vielen Dank, meine Tabelle hab ich jetzt endlich fertig.

Reilchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige