Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit horizontaler Datenquelle

Listenfeld mit horizontaler Datenquelle
15.09.2002 17:23:06
Andreas
Hallo Poweruser,

kurz eine Frage. Ich möchte eine Listbox mit horizontalen Zelleinträgen, d.h. von Column 10 bis Column 20 füllen. Dabei sind aber nicht jedes Mal alle 10 Felder belegt, d.h. es sollte möglichst variabel sein. Zudem befinden sich die Daten in keiner bestimmten Zeile sondern sollten variabel mit "introw" gestaltet sein. Die "introw" zu bestimmen ist kein Problem für mich, eine Listbox mit vertikaler Datenquelle zu füllen auch nicht, aber wie funktioniert das horizontal...?

Anbei mein bisheriger Code, der aber nicht so recht will...

'Einlesen der aktuellen Meeting-ID´s
For Each teilnehmermeetinganzänd In ActiveSheet.Cells(introwmeeting_2, 10: introwmeeting_2, 20) 'Hier will er nicht mehr...
If Not IsEmpty(teilnehmermeetinganzänd) Then lb_teilnehmer_2.AddItem teilnehmermeetinganzänd
Next teilnehmermeetinganzänd
lb_teilnehmer_2.ListIndex = 0

Sheets("FRM").Select

Application.ScreenUpdating = True

Für eure Hilfe besten Dank im voraus.

Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listenfeld mit horizontaler Datenquelle
15.09.2002 17:43:51
L.Vira
ungebundene Listboxen können max. 10 Spalten haben.
Re: Listenfeld mit horizontaler Datenquelle
15.09.2002 18:21:31
Andreas
Sorry, vergaß zu sagen, dass die Spalten aus der Excel-Tabelle im Listenfeld zeilenweise erscheinen sollen..., habe aber eben das Problem gelöst und die Syntax geändert...

For Each teilnehmermeetinganzänd In ActiveSheet.Range(Cells(introwmeeting_2, 10), Cells(introwmeeting_2, 20))

Dennoch danke für die Info...

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige