Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro "verschicken"

Makro "verschicken"
16.09.2002 06:42:31
Andreas
Und noch `ne Frage:

Jetzt habe ich ein Makro, dass eine Menüleiste bei Aufruf erstellt und auch beim Beenden wieder entfernt. Mit den einzelnen Menüpunkten sind Makros verknüpft. Klappt auch alles prima.
Nur wenn ich die Datei verschicke, bekomme ich beim Klick auf die Menüpunkt die Fehlermeldung "kann das Makro nicht finden".

Ich muss dann jedesmal erst das Makro über "Anpassen" usw. neu zuweisen, dann klappt es auch wieder. In der aufklappenden Auswahlliste sind die Makros also auch in der verschickten Datei vorhanden.

Was läuft da falsch? Steht das Makro vielleicht an der falschen Stelle? Ich habe leider noch keine grosse Ahnung von wegen Klassenmodul usw.

Danke für jeden Tip

Andreas


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro "verschicken"
16.09.2002 06:48:38
Hajo_Zi
Hallo Andreas

unter Symbolleiste anpassen gibts es einen Punkt Anfügen.

Ich löse das Problem immer so das für diese eine Datei eine spezielle Symbolleiste erstellt wird. Die Makronamen stehen hinter onAction und sind in einem Modul.

Gruß Hajo

Re: Makro "verschicken"
16.09.2002 08:19:54
richard
vielleicht irre ich mich, aber genügt es nicht einmal diese symbolleiste zu erstellen, alle makros bilder und so weiter zuweisen und dann diese symbolleiste nicht in der global-datei abzuspeichern, sondern die symbolleiste direkt in der mappe zu speichern??

so hab ich das bisher gemacht und das funzt einwandfrei.

mfg richi

Anzeige
Re: Makro "verschicken"
17.09.2002 08:45:28
Andreas
Zunächst Danke für die Hilfe,

aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind das doch Symbolleisten, die mir ständig den "Blick" auf zumindest einen Teil meiner Tabelle verdecken.

Ich brauche aber eine eigene Menüleiste neben dem Menü "Ansicht".

Das klappt auch alles prima, die Menüleiste wird generiert und veschwindet beim Schließen dieser Mappe auch wieder.

Nur bei jedem Öffnen (nicht nur beim Verschicken) sind die vorher zugewiesenen Makros weg und ich muss sie wieder per Hand zuweisen. Dann kann ich wieder damit arbeiten, bis zum nächsten Schließen.

Wie kann ich diese Makros dauerhaft zuweisen?

Danke schon mal

Andreas


Anzeige
Re: Makro "verschicken"
17.09.2002 08:45:28
Andreas
Zunächst Danke für die Hilfe,

aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind das doch Symbolleisten, die mir ständig den "Blick" auf zumindest einen Teil meiner Tabelle verdecken.

Ich brauche aber eine eigene Menüleiste neben dem Menü "Ansicht".

Das klappt auch alles prima, die Menüleiste wird generiert und veschwindet beim Schließen dieser Mappe auch wieder.

Nur bei jedem Öffnen (nicht nur beim Verschicken) sind die vorher zugewiesenen Makros weg und ich muss sie wieder per Hand zuweisen. Dann kann ich wieder damit arbeiten, bis zum nächsten Schließen.

Wie kann ich diese Makros dauerhaft zuweisen?

Danke schon mal

Andreas


Anzeige
Re: Makro "verschicken"
17.09.2002 08:47:25
Andreas
Nachtrag:

Das Makro mit der Menüleiste habe ich von Herberts CD.

Die zugewiesenen Makros habe ich vorher aufgezeichnet (wehe jetzt lacht einer!!!).

Vielleicht muss ich die Makros irgendwie noch in das Makro von Herbert einbauen???

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige