Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe nach bestimmten Kriterien absuchen

Arbeitsmappe nach bestimmten Kriterien absuchen
16.09.2002 08:44:52
Max
Moin!

Ich hätte da ein kleines Problem:

Ich würde gerne eine XL-Arbeitsmappe mit ca. 20 Arbeitsblättern (welche nicht alle sichtbar sein müssen) nach einem bestimmten Wert in einer bestimmten Spalte absuchen und diese dann drucken.

Als Bsp.

in Spalte J steht der Änderungsindex (Zahl von 1 ... 20)
ich möchte alle Änderungen mit Nummer 3 ausdrucken (können nat. auf versch. Blättern sein)

Habe leider kein diesbezgl. Beispiel gefunden.

Kann mir jemand helfen?

lg

Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe nach bestimmten Kriterien absuchen
16.09.2002 17:37:59
Valente Christian
Hallo Max!

Also, wenn Du immer denselben Wert suchst und pro Arbeitsblatt drucken möchtest, könntest Du ein Makro folgenden Inhalts aufzeichnen:

1. Tabellenblatt, Daten markieren, Autofilter setzen, Auswahl "3", Drucken (und wenn Du Dich bereits ein wenig in VBE auskennst, kannst Du dieses Makro in einer Schleife über alle 20 Blätter laufen lassen ...)

oder, wenn Du alle Zeilen mit dem gesuchten Wert auf einmal drucken möchtest, könntest Du wiederum mit dem Autofilter arbeiten:

1. Tabellenblatt, Daten markieren, Autofilter setzen, Auswahl "3", Daten kopieren auf neues Tabellenblatt, weiter zu 2. Tabellenblatt ...

Ich hoff', das war, wonach Du suchst ...

LG

vbChr

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige