Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Starten eines Makros

Automatisches Starten eines Makros
16.09.2002 10:12:24
Martin Sasse
Hallo an alle,

schon seit Stunden versuche ich folgendes Porblem zu loesen :

Ich habe ein einfaches Makro aufgezeichnet, dass bei Starten der Datei automatisch der "Full Screen" Modus geoeffnet wird. Im VB sieht das Makro so aus :

Sub Macro1()
'
' Macro1 Macro
' Macro recorded 16-09-2002 by Robert Bosch (SEA) Pte Ltd
'

'
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub


Wenn ich die Datei nun aus dem Explorer oeffne, kommt erwartungsgemaess die die Abfrage, ob ich das Makro aktivieren oechte. Wenn ich dies bestaetige, wird das Marko jedoch nicht ausgefuehrt und die Datei nicht im "Full Screen" Modus geoeffnet.

Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus

Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisches Starten eines Makros
16.09.2002 10:16:14
Boris
Hallo Martin,

Private Sub Workbook_Open()
Dein Makro
End Sub

Gruß Boris

Re: Automatisches Starten eines Makros
16.09.2002 10:24:37
PeterW
Hallo Martin,

der Code gehört nicht in ein normales Modul sondern in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe". Doppelklick auf "Diese Arbeitsmappe, im Fenster oben links auswählen "Workbook, es erscheint Kopf und Fuß des Makros. Dazwischen nur noch die aufgezeichnete Zeile Application.DisplayFullScreen = True einfügen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige