Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsübernahme in Tabellen

Datumsübernahme in Tabellen
16.09.2002 10:56:03
starperry
ich habe eine arbeitsmappe wo ich auf der ersten tabelle nur das jährliche anfangsdatum (01.01.) eingebe. auf den anderen blättern wird dieses datum über formel übernommen.

nun habe ich das problem das auf dem blatt 'märz' das datum verkehrt übernommen wird (01.03.)

ich übernehme das datum nach der formel blatt x, zelle y. auf dem laufenden blatt wird das datum weitergeführt mit der formel zelle x+1. leider habe ich keinerlei einfluß darauf wie das datum korrekt für den jeweiligen 01.03 des jahres übernommen wird (wegen der schaltjahre).

vieleicht hat einer eine schnelle und einfache lösung für mich.

danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumsübernahme in Tabellen
16.09.2002 11:11:13
PeterW
Hallo,

wenn das Anfangsdatum mit Jahreszahl angegeben wird sollte das Schaltjahrproblem nicht auftreten.

Gruß
Peter

Re: Datumsübernahme in Tabellen
16.09.2002 11:18:03
Becker
1. Zielzelle auswählen
2. Formel eintragen oder mit F-Assi machen lassen
=EDATUM(Tabelle1!a1;1) --> Feb.
=EDATUM(Tabelle1!a1;2) --> Mrz.
=EDATUM(Tabelle1!a1;3) --> Apr.
usw.
3. [Format]-->[Zellen]-->"Zahlen"--> Kategorie "Datum" das Datumsformat auswählen
Re: Datumsübernahme in Tabellen
16.09.2002 14:56:47
starperry
hat wunderbar funktioniert. aber hast du vieleicht noch eine info wie ich den februar überreden kann, mir entsprechend nur 28 tage anzuzueigen, wenn es kein schaltjahr ist??

danke danke

Anzeige

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige