Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Speichern im Netzwerk

Fehler beim Speichern im Netzwerk
16.09.2002 12:56:52
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe einige Dateien, die sich nicht immer korrekt auf dem Netzwerk speichern lassen. Excel gibt die Fehlermeldung "Datei wurde nicht gespeichert" und legt eine Datei mit einem Namen aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben an (z.B. 0FB0045). Diese Datei läßt sich zwar wieder öffnen, aber das Ganze ist doch umständlich, da man immer den korrekten Dateinamen im Explorer eingeben muss. Ausserdem kommt häufig auch die Fehlermeldung "Systemfehler &H8000FFFF". Das komische ist, dass dieses Problem nur beim speichern auf dem Netzwerk passiert, nicht aber wenn man lokal auf Platte speichert.
Was kann man tun?? Danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler beim Speichern im Netzwerk
16.09.2002 14:10:20
Axel
Hallo,

wenn Du über Google eine Recherche durchführst (Schlagworte Excel, Systemfehler, &H8000FFFF) findest Du Links auf Archive dieser Excel-Seite.

Darin wird beschrieben, dass es offensichtlich hilft, die Module mal zu exportieren und neu zu importieren. Teste das doch mal aus.

Vielleicht liegt das Problem aber auch an der Rückkopplung des Servers beim Speichern. Verwende testweise doch mal eine andere Platte des Servers als Zielpfad und/oder versuche die Datei bei geringstmöglicher Last des Servers (z.B. Mittagspause oder nach allgemeinem Feierabend) zu sichern.


Gruß
Axel

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige