Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab
16.09.2002 13:47:19
Peter
Hallo Leute,
das von mir gerade geschriebene Programm läßt sich nicht mehr mit Aktivierung der Makros öffnen. Versuche ich dies, stürzt es mir ab.
Wenn ich es öffne und die Makros deaktiviere, so komme ich zwar an die Datei heran, kann aber die notwendigen Änderungen im Editor nicht vornehmen, da wenn ich Diesen zu öffnen versuche Excel wieder komplett abstürzt. Ich glaube zu wissen, dass der Fehler erst auftritt seit ich eine bestimmte Auflistung eines Dialogfeldobjektes angesprochen habe.

Wie komme ich nun wieder an meinen Quellcode, um den Fehler zu korrigieren ??
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick Excel vorübergehend im Hinblick heirauf zu "überlisten"?

Vielen Dank für Euren Rat

Gruß
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel stürzt ab
16.09.2002 13:59:57
Axel
Hallo,

das erste Problem kann ich logisch nachvollziehen, das zweite eigentlich nicht. Warum sollte bei Öffnen der Entwicklungsumgebung Excel abstürzen. Dies würde eher auf einen Defekt der Datei hinweisen, oder hast Du vielleicht irgendwelche AddIns installiert, die die Entwicklungsumgebung erweitern?

Du könntest natürlich über ein zweites Makro den Code des ersten ändern und die kritischen Passagen herauslöschen bzw. auskommentieren.

Gruß
Axel

Re: Excel stürzt ab
16.09.2002 14:06:57
Peter
Hallo Axel,
Add-Ins habe ich keine weiteren.
Wie meinst Du die Idee, daß ich über ein zweites Makro den Code des ersten ändern kann? Wie stelle ich dies an ??

Danke

Anzeige
Re: Excel stürzt ab
16.09.2002 14:13:45
Axel
Hallo,

wann genau stürzt Excel ab? Beim Öffnen des VBE (Alt-F11) oder erst bei Selektion eines Moduls im Projektexplorer?

Enthält die Datei kritische Daten? Sonst kannst Du sie mir zuschicken, dass ich mir das Phänomen selbst ansehen kann.

Gruß
Axel
Email: wildspitze@gmx.de

Re: Excel stürzt ab
16.09.2002 14:17:41
Peter
Hallo Axel,
Nee, das Programm stürzt bereits ab, wenn ich mit ALT+F11 versuche, den Editor zu öffnen.
Ich schicke Dir die Datei. Vielen Dank für Dein Angebot.
In 2 min hast Du die Datei
Re: Excel stürzt ab
16.09.2002 14:29:59
Peter
Hast Du DSL?
Das Teil ist 1,1 MB - Als zip-Datei - groß.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige