Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reentrancy

Reentrancy
16.09.2002 14:39:29
Beda
Ich erhalte in einem Excelblatt mit Anbindung an einen externen Datenanbieter (Bloomberg) oft die Meldung/Fehlermeldung "Reentrancy". Muss ich mir da Sorgen machen? Was bedeutet das denn?

Danke

Beda

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Reentrancy
16.09.2002 16:03:32
Axel
Hallo,

Bloomberg? Das ist arg teuer, gell?

Reentrance bedeutet Wiedereintritt. In der Programmierung ist damit normalweise gemeint, dass eine Funktion während des Codeablaufs erneut (nicht durch sich selber, das wäre Rekursion) gestartet wird und es dadurch zu Seiteneffekten kommen kann.

In Deinem konkreten Fall deutet dies möglicherweise auf eine zu frühe, erneute Abfrage hin, bevor die letzte abschliessend bearbeitet ist.

Gruß
Axel

Alles klar
16.09.2002 16:08:42
Beda
Danke für die Erklärung. Bemerkenswert finde ich allerdings, dass es die Meldung geschafft hat, anschließend die Zelle zu löschen, die neu berechnet werden sollte.

Jau, Bloomberg ist teuer, aber zum Glück muss ich es nicht selbst bezahlen!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige