Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Internet

Excel und Internet
17.09.2002 07:37:06
Alex
Hallo Miteinander

Ich will meine Excel Anwendung ins Internet stellen.
Die Anwendung wird direkt angezeigt, also nicht als download.
Meine Anwendung besteht ausschliesslich aus formularen, weshalb ich den hintergrund auch ausgeblendet habe (=application.visible = false).
Es funktioniert alles tadellos, bis auf das beenden der Anwendung. Ich will vermeiden, dass die abfrage nach dem speichern erscheint. Offline funktioniert auch das. Doch Online wird die anwendung nochmals geöffnet.

kennt sich jemand mit diesem problem aus?

Besten Dank. Gruss Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel und Internet
17.09.2002 10:20:44
Moritz
Hi Alex,

probier doch mal
Application.displayAlerts = False
zu setzen. Das bewirkt aber, das die Abfrage nach dem Speichern mit 'Ja' beantwortet wird. Am Ende dann wieder auf True setzen.

Gruss, Moritz

Re: Excel und Internet
17.09.2002 10:23:06
Alex
hab ich schon ausprobiert...

die abfrage erscheint ja auch nicht mehr, aber die anwendung wird nochmals geöffnet, seltsamerweise...


alex

Re: Excel und Internet
17.09.2002 15:42:22
R.
Ich habe das gleiche Problem!!!
Hey Kollege! Ich bastel noch an einer Lösung, bin auch nahe dran, hat aber einen Haken: Ich müsste etwas mit VBA reinprogrammieren. Das hat zur Folge, dass ich zwar die Frage nach dem Abspeichern ausblenden kann, dann aber beim Öffnen die Frage kommt ob die Makros ausgeführt werden sollen. Linke Tasche - rechte Tasche!
ICh will die Daten im Intranet darstellen, und da kann ich nicht erwarten, dass jeder einzelne wegen meinen Daten seine Sicherheitsdarstellungen zurückschraubt. Kannst du mir sagen, wie ich diese Frage ausblenden kann, ohne an den Rechnern der anderen groß was zu ändern?
Dann kann ich dir auch sagen was ich da im VBA reinschreib, falls es dann noch funktioniert!
Anzeige
Re: Excel und Internet
18.09.2002 11:01:12
Alex
okay, lass mir kurz zeit...

ich präsentiere dir schon eine lösung!

gruss alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige