Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#DIV/0! in Zelle

#DIV/0! in Zelle
17.09.2002 08:55:34
Gerd Heimerl
Hallo Forumsleute.

ich habe eine sehr sehr wichtige Frage, die mich schon eine Zeit lang beschäftigt.

Ich habe so circa 12 Sheets, die Berechnungen durchführen, dabei steht der Formelbrimmbammborium in VBA Prozdur, mit z.B:

ActiveWorkbook.Worksheets("Jahresüberblick").Range("B33").Formula = "=B32/B34" etc.

Sun gibt es allerdings Felder, in denen #DIV/0! steht, also Teiler durch null etc. Wie schreibe ich eine Fkt , die diese Werte/Zellen automatisch leer oder null setzt, da dieses Gebilde irgendwie doof aussieht in Berechnungen.



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 09:01:54
Boris
Hallo Gerd,

ohne VBA sieht eine solche Formel so aus:
=wenn(istfehler(b32/b34);"";b32/b34)

Gruß Boris

Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 09:20:34
gerd
nein, das weiss ich, allerdings sind es etliche Zellen, ich will die im Nachhinein säubern. also soetwas wie

...

...

for i in Worksheets(i)

blabla

next i

Wenn ich ein DIV/0 Feld in einer MEssagebox ausgeben will, dann bekomme ich auch nen LAufzeitfehler, wie kann ich diese Felder identifizieren?

Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 09:28:02
Boris
Hallo Gerd,

nochmal ohne VBA (da ich davon keine Ahnung habe):
Wie wär´s denn mit bedingter Formatierung?
Zellwerte mit Fehlerwerten auslesen und dann die Schriftfarbe der Hintergrundfrabe anpassen?
Der berühmte weiße Adler auf weißem Grund...

Gruß Boris

Anzeige
Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 09:46:46
gerd
danke dir, davon habe ich keine Ahnung, aber ich probiers mal so... ;-)

mal sehen ob ich das hinbiegen kann. Gute Idee jedenfalls.


Gerd

Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 09:52:43
Gerd
shiiiiiiit, es geht nicht, nur mit festen Werten, z.B. "5" oder so. Auf DIV/0 erkennt er nicht... was nun?
Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 10:07:41
Boris
Hallo Gerd,

markier den gesamten Bereich, geh dann auf Format-bedingte Formatierung - Formel ist:

=istfehler(a1) -> Format zuweisen (Schriftfarbe = Hintergrundfarbe), fertig.
In meinem Beispiel fängt der Bereich mit Zelle A1 an.

Gruß Boris

Re: #DIV/0! in Zelle
17.09.2002 10:44:43
gerde
jo, danke, ich bin ein DAU. Jetzt geht es. Netter Workaround. Danke dafür..

Grüße
Gerd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige