Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik bestimmte Position ?

Grafik bestimmte Position ?
17.09.2002 09:59:25
smiley
Ich habe eine große Grafik und möchte dort je nachdem, was der Benutzer aus den Drop-Down-Menüs auswählt, einen kleinen Stern als Markierung einfügen. Insgesamt gibt es 25 mögliche Positionen.
Nun habe ich mir überlegt ich positioniere alle 25 möglichen Sterne auf der großen Grafik und bringe sie in den Hintergrund, also ist keiner sichtbar. Nun könnte ich noch befehlen den richtigen Stern nach drücken des Abfrage-button nach vor zuholen.
Ich weiß das ist etwas umständlich, aber falls jemand einen Lösungsvorschlag dazu hat, schreibt ihn bitte hier rein.
Lieber wäre mir natürlich wenn ich eine bestimmte Position zuweisen könnte. Auf die Art: wenn(A1=15;"Position der Grafik";wenn(A1=16;"Position der Grafik";wenn(A1=17;"Pos....usw.

Hat jemand eine Idee

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafik bestimmte Position ?
17.09.2002 10:13:55
L.Vira
deine Idee ist genau richtig und der einzig machbare Weg. Du kannst die Sternchen unsichtbar und sichtbar machen, statt in den Hintergrund.
sichtbar/unsichtbar ?
17.09.2002 10:22:35
smiley
ich hätte es ja schon selbst ausprobiert, aber ich weiß nicht wie man Grafiken sichtbar und unsichtbar macht

Kann mir das jemand erklären ?

So für Bilder....
17.09.2002 11:52:32
L.Vira
Sub ein_aus()
Set aSh = ActiveSheet
For Each Sh In aSh.Shapes
If Sh.Type = 13 Then
Sh.Visible = Not Sh.Visible
End If
Next
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige