Automatische Aktualisierung
17.09.2002 10:55:51
Superdan
Ein kleines Problem:
Ich habe Excel Daten die mit anderen Excel Daten Verknüpft sind.
Öffne ich jetzt diese Daten, dann kommt eine Abfrage, ob ich aktualisieren will, und wenn ich auf ja drücke, dann macht der das auch. Das ist o.k. Ich will aber, dass diese Abfrage nicht kommt, die Daten aber trotzdem aktuell sind. Dafür gibt es unter Extras einen Haken für "Bestätigen von automatischen Verknüpfungen". Das passt aber nicht ganz. Denn das paßt nur an meinem Computer, und dann nicht für spezielle Daten, sondern das ist eine Einstellung, die dann für komplett alle Excel Daten gilt die ich öffne. Ich will die Daten aber auch für andere Rechner zugänglich machen. Die anderen Benutzer sollen aber nicht die Frage bekommen, ob sie die Daten aktualisieren wollen, sollen nix an ihren Rechnern verstellen müssen, und sollen immer aktuelle Daten haben.
Deswegen: Geht das?
Wie geht das?
Muss man da irgendwas mit Makros oder VBA's machen? Mache ich gerne-aber dann bitte eine Ausführlche Beschreibung, weil ich so was noch nie gemacht habe.
Vielen Dank im vorau,
MfG Superdan