Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

importierten text in spalten aufteilen

importierten text in spalten aufteilen
17.09.2002 11:24:46
Andrea
hallo, wer kann mir bitte zu folgendem problem, am besten auf die einfachste weise, da ich änfänger bin weiterhelfen. ich habe mir aus dem internet adressen kopiert, diese dann im editor eingefügt, damit ich nicht gleich die links in excel habe und habe dann diesen text in excel eingefügt. nun werden meine gesamten daten in eine spalte eingefügt. ich möchte aber, das name, vorname, strasse etc. jeweils in einer einzelnen spalte steht. wie geht das und wo stelle ich das in excel ein, das wenn ich text mit links zum internet habe, ich diese normal dargestellt bekomme und nicht unterstrichen. über eine antwort wäre ich echt dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: importierten text in spalten aufteilen
17.09.2002 11:34:12
Michael Wendeler
Hallo,

markier die Spalte und geh auf "Daten" "Text in Spalten". Dort kannst du dann das Zeichen wählen, bei dem die Spaltentrennung erfolgen soll. Oder du kannst es manuell festlegen.

Re: importierten text in spalten aufteilen
17.09.2002 15:39:04
andrea
vielen dank für die antwort. aber das klappt leider nicht, habe ich schon versucht. die adressen die ich einfügen will bestehen aus zu vielen leerzeichen und zwar einmal zwischen den wörtern, was ja richtig ist, aber dann sind bei der telefonnummer zwischen den zahlen auch leerzeichen und dann wird der text ja dort auch getrennt. geht es nicht auch anders (ich habe das in der vergangenheit mal bei jemanden gesehen anhand einer formel, wie funktioniert das denn?) und was meinst du mit manuell? schon mal vielen dank.
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige