Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotergebnisse vergleichen m. statischen Daten

Pivotergebnisse vergleichen m. statischen Daten
18.09.2002 07:53:27
Maud Schlich
Hallo,

ich möchte zum einen die dynamischen Möglichkeiten von Pivottabellen nutzen, um automatisch Buchungsposten je Buchungsart aufzusummieren.
Aber ich möchte das auch noch zusätzlich gegen statische Plandaten vergleichen.
Dabei kann es nun zum Zeitpunkt des Vergleichs passieren, dass bestimmte Arten noch keine Buchungsposten haben, d.h. keinen Eintrag in der Pivottabelle.
Außerdem möchte ich auch noch eine Spalte "Noch erwartet" manuell eingeben und mit allen Daten natürlich die Abweichungen bis zum Jahresende vergleichen.
Dabei ist die Idee die, dass die Buchungsposten Zeile für Zeile eingepflegt werden und auf Knopfdruck ein Finanzbericht Soll <-> Ist <-> Noch erwartet entsteht, wo nur die erwarteten Zahl ab und an gepflegt werden.
Ist das mit Excel überhaupt machbar?
Mir fehlen die Ideen...

Ciao und vielen Dank
Maud

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivotergebnisse vergleichen m. statischen Daten
18.09.2002 08:21:58
richard
moin maud,

dazu kann ich dir ne ganze menge erzählen, da ich selber auch viel mit pivot mache. das problem, dass pivot die struktur verändert, wenn daten noch nicht vorhanden sind ist ein echtes ärgernis. dies löst du, indem du (nach dem aktualisieren) auf eine spalte oder zeile klickst (label) und dann in der pivot-symbolleiste den knopf "Pivot-Tabellen-Feld" drückst. hier gibts das kästchen "Elemente ohne Daten anzeigen"

ich empfehle dir aber vorher, ne sicherheitskopie anzulegen, bei mir geht der rechner mit dieser option so in die knie, dass teilweise die dateien nicht mehr geöffnet werden (meine pivots haben allerdings auch 23000 zeilen und 10 spalten).
außerdem mußt du beachten, dass diese option die dateigröße stark beeinflußt(bei mir zumindestens)
falls du die selben probleme bekommst wie ich, melde dich nochmal, da gibts noch ne andere möglichkeit.

mfg richi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige