Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht alle Blätter einer Mappe mitspeichern

Nicht alle Blätter einer Mappe mitspeichern
18.09.2002 09:06:17
beckersbest
Guten Morgen Forumsteilnehmer!

Zum Abschluss meines Projektes suche ich noch zum einen eine Möglichkeit, die Mappe unter einem bestimmten zusammengesetzten Namen zu speichern, z.B. Kostenstelle_2113, wobei die Nr. in einer Zelle vorkommt und zum anderen die Möglichkeit, bis auf ein Blatt alle abzuspeichern. Gibt es eine solche Möglichkeit?

Zur Verdeutlichung, das Scenario sieht wie folgt aus. Es gibt eine Grund-Mappe, dort wird die Kostenstelle eingestellt und nach dieser wird ein Blatt mit einem sehr großen Rohdatenbestand ausgelesen. Nun sollte es möglich sein, beim Speichern automatisch die Kostenstelle mit anzuhängen (im Dateinamen) und zum anderen sollen die Rohdaten nicht mit übergeben werden, da diese die Datei nur unnötig aufblähen.

Gruß und vielen Dank
Thorsten


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Speichern unter Namen aus Zelleninhalt
18.09.2002 09:25:02
beckersbest
... dafür hab' ich schon eine Lösung gefunden ...

Sub Speichern()
sFile = "KostenStelle_" & Range("B7").Text & ".xls"
ThisWorkbook.SaveAs sFile
End Sub

Gruß
Thorsten

Re: Nicht alle Blätter einer Mappe mitspeichern
18.09.2002 09:25:53
Harald Kapp
Hallo Thorsten,
Speichern unter geht mit Workbooks.SaveAs Filename:="Kostenstelle_" & Cells(x,y) <- da steht die Nr.

Allerdings speichert Excel immer das ganze Workbook. Ich würde einfach die Tabelle mit den Rohdaten vorher löschen:
Sheets("Rohdaten".Delete

Falls Du die Rohdaten noch aufheben möchtest, solltest Du die Arbeitsmappe VORHER unter einem anderen Namen speichern.


Gruß Harald

Anzeige
So mach ich es, Danke!
18.09.2002 10:10:26
beckersbest
Guten Morgen Harald,

danke für die Hilfe, so werd ich es machen.

Gruß
Thorsten

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige