Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Sortierungen zusammenfassen

Mehrere Sortierungen zusammenfassen
18.09.2002 09:24:20
Klaus W.
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ich mich nachfolgend etwas laienhaft ausdrücke. Bin eben kein Profi.

Ich habe eine ellenlange Beurteilungsliste, die jeweils nach verschiedenen Kriterien sortiert werden müssen. Dies habe ich bisher mit Makroaufzeichnungen und Steuerelementen gelöst. Mittlerweile bekomme ich aber ein "Platzproblem", da es nun schon 15 verschiedene Sortierkritereien geworden sind.

Frage: Wie stelle ich es an, dass über ein einziges Steuerelement ein "Fenster" aufgerufen wird, in dem dann der Sachbearbeiter durch anklicken eines Kriteriums (oder auch mehrerer) die jeweilige Sortierung der Liste vornehmen kann?
Ist das möglich? Sortiert werden muß jeweils die ganze Liste, da ja sonst die Zuordnung der sortierten Bereiche zu den Personen verloren geht.
Gibt es evtl. noch eine geschicktere Lösung, evtl. über eine neue Symbolleiste?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg Klaus W.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Sortierungen zusammenfassen
18.09.2002 09:26:57
Boris
Hallo Klaus,

hast du es schon mal mit Autofilter versucht?

Gruß Boris

Re: Mehrere Sortierungen zusammenfassen
18.09.2002 09:27:01
Harald Kapp
Hallo Klaus,
hast Du schon mal den Autofilter angeguckt?

Gruß Harald

Re: Mehrere Sortierungen zusammenfassen
18.09.2002 11:15:43
Klaus W.
Jo Leute,