Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufzeitfehler bei aufruf von userform

laufzeitfehler bei aufruf von userform
18.09.2002 10:57:54
florian
hallo leute,
ich habe ein kleines problem. habe ein userform in der autoopen-routine eines workbooks. wenn ich die datei aufrufe und vorher bereits eine leere, neue datei im excel habe, kommt immer ein laufzeitfehler 9. wenn ich allerdings kein workbook im hintergrund habe, dann öffnet er das userform ohne weiteres.

woran kann das liegen? danke
florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: laufzeitfehler bei aufruf von userform
18.09.2002 11:22:19
mathias r.
Gehe den Code schrittweise durch. Wie rufst du die Userform auf.
Ist der Aufruf auch in Workbook_Open (du schreibst autoopen!)
Evtl. gibt es Probleme welche Mappe gerade aktiv ist?
Re: laufzeitfehler bei aufruf von userform
18.09.2002 14:18:35
florian
code steht in workbook_open und zwar einfach userform.show

welche mappe gerade aktiv ist, dürfte doch keinen unterschied machen, da das userform ja bei workbook_open geöffnet werden soll...oder spielt es doch eine rolle? vielleicht baue ich vorher noch ein worksheet.activate ein...

danke für den tipp

Re: laufzeitfehler bei aufruf von userform
18.09.2002 14:32:25
florian
...ach ja, vielleicht spielt es auch eine rolle. unter dem laufzeitfehler kommt "Index außerhalb des gültigen bereiches"

gruß
florian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige