Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

input aus Excel

input aus Excel
18.09.2002 11:45:24
Jan K
Ich habe eine Tabelle in der Datei A, die ich nach und nach inhaltlich verändern will. Diese Daten der Tabelle will ich
per Makro und dem Befehl "input" in eine andere Datei importiern
und dort damit arbeiten. Das Problem ist, daß ich
eine nicht zu identifizierende Zeichen folge bekomme, wenn ich einen Wert aus einer Zelle lesen will. Bei einer normalen txt-Datei funktioniert alles bestens. Geht das mit Excel-Zellen
überhaupt? und wenn ja, wie?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: input aus Excel
18.09.2002 12:04:42
mathias r.
Aus einer xls-Datei kannst du nicht mit Input lesen. Denn das Excelformat ist ja kein ASCII. Die XLS-Datei enthält ja noch viel mehr als nur die Zellinhalte.
Entweder du öffnest die Datei mit VBA as Workbook:

Set wb= Workbooks.Open ("C:\test.xls")
Set ws=wb.Worksheets("Tabelle1")
Set rng= ws.[A1]
Msgbox "A1 enthält:" & rng.Value

oder du mußt zuvor das Workbook was du auslesen willst als csv.-Datei abspeichern (=ASCII). Dann kommst du mit deinem Ansatz schon eher weiter.

Re: input aus Excel
18.09.2002 12:47:10
Jan K
Super vielen Dank!
Ich habe die Version 2 benutzt, und die Datei im csv-Format
gespeichert. jetzt habe ich nur ein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 3 SPalten und ca 50 Zeilen.
Zeilenweise gehören die Daten zusammen. Die Daten sind Zeilenweise dargestellt, werden aber durch ein Semikolon
getrennt. Wie kann ich die Daten einzeln in Zellen setzen?
Anzeige
Re: input aus Excel
18.09.2002 12:55:02
Jan K
Wie kann ich nur die ursprünglich 2. SPalte auslesen? sie befindet sich ja jetzt hinter dem ersten Wert hinter einem Semikolon.
Re: input aus Excel
18.09.2002 13:01:17
Jan K
Wie kann ich nur die ursprünglich 2. SPalte auslesen? sie befindet sich ja jetzt hinter dem ersten Wert hinter einem Semikolon.
Re: input aus Excel
18.09.2002 14:16:26
mathias r.
Excel-Menü:
Daten / Text in Spalten...
Re: input aus Excel
18.09.2002 14:25:28
DANKE
Super, dankschön! Es klappt hervorragend!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige