Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv dateien..

csv dateien..
18.09.2002 11:48:33
Fred

hallo zusammen,

hab ein kleines problem, ich versuche eine csv datein in einer schleife auszulesen, um sie dann in einer access datenbank einzulesen,
die daten kommen aus einer excel-tabelle, in der allerdings nicht alle felder gefüllt sind, die ich dann in eine csv datei umwandel. (hoffe ihr könnt meinen dummen gedankengängen soweit folgen...)
nunja wenn ich die excel datei umwandel bekomme ich eine liste die in der länge nicht mit den feldern in der exceltabelle übereinstimmt bzw ich kann die "leeren" felder nicht auslesen.
wenn mir aber jemand meine zwei magischen fragen beantworten kann bekomm ichs vielleicht hin:

1) was speichert excel in einer csv datei ab, wenn excel eben nichts abspeichert? (finde auch über eine ascii ausgabe auf die liste keine daten)

2) ein anderes problem, was ist das standard-trennzeichen mit dem in excel (csv-dateien) der nächste datensatz von den übrigen getrennt wird?

wäre suuuper wenn hier jemand sein wissen mit mir teilen würde, hab mir schon nen wolf gelesen und gesucht..
vebindlichsten dank schon mal.
fred


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: csv dateien..
18.09.2002 12:00:24
mathias r.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige